Forum - Klimaschutz?

 
MaryLou

Die Klimaschutzkonferenz bringt fast gar nichts!!!

Hauptsache die Großen dieser Welt jetten durch die Welt und bringen nichts zu Stande. Wozu diese sinnlosen Konferenzen? 

cassandra

Vor Jahren war ich einmal auf einer dieser Klimakonferenzen in Kopenhagen (als Sponsor). Bei den meisten Leuten, mit denen ich geredet habe, hatte ich schon den Eindruck, dass ihnen der Klimaschutz ein wirkliches Anliegen ist und dass es nicht darum geht, nur um die Welt zu jetten. 

Es ist halt sehr, sehr schwierig, so viele unterschiedliche Interessen unter einen Hut zu bekommen und Kompromisse zu finden. Ich stelle es mir momentan auch sehr schwierig vor, mit Staatsoberhäuptern aus USA, Brasilien etc. zu diskutieren.

Aber grundsätzlich kommen beim Reden die Leute zusammen, und in dem Sinne hat die Konferenz wohl einen Sinn.

Die Alternative wäre, so weiterzutun wie bisher, auch nicht gut.

 

tristan

Man kann nicht einmal in der besinnlichen Adventzeit ein Rezept für Weihnachtskekse lesen ohne auf den neuen deutschen Wahn des "Klimaschutzes" zu stoßen. Alleine der Begriff offenbart schon eine Geisteskrankheit. Natürlich ändert sich das Klima ständig, aber dies hat doch nichts mit CO2 zu tun! CO2 ist ein Grundelenent des Lebens. Alles andere ist ein mega-erfolgreiches Geschäftsmodell. Und niemand ruft: "Der Kaiser ist ja nackt!" Informieren Sie sich doch!!

Frohe Weihnachten aus Österreich

Peter

Pannonische

Peter, Du hast recht: Und das schon in abertausenden von Jahren

edwin21

@Tristan

"CO2 absorbiert einen Teil der von der Erde in das Welt­all abgegebenen Wärme und strahlt diese zurück auf die Erde. Durch diesen natürlichen Treibhauseffekt entsteht auf der Erde das uns bekannte gemäßigte Klima, welches Flora und Fauna gedeihen lässt."

Das Klima ändert sich dauernd, das stimmt schon, aber nicht in diesem Tempo. Die unfassbare Menge an gebundenem CO2 das Abermillionen Jahre unter der Erde lag und seit Beginn der industriellen Revolution zutage geholt wurde hat das Gleichgewicht deutlich gestört.

Die Medien, die behaupten es gäbe keinen menschengemachten Klimawandel, behaupten auch es gäbe Chemtrails und faseln von Umvolkung. Ich emfehle dir seriöse Quellen, 99,99% der Klimaforscher dieser Welt werden wohl nicht Teil der "großen Verschwörung" sein oder sich irren.

"besinnlichen Advent"

Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 15.12.2019 um 20:06 Uhr

DIELiz

eine solche Konferenz ist immer noch besser als garnichts zu unternehmen. 

Aber das könnte auch per Internetkonferenz geregelt werden. Ich kenne da schon eine Firma die das hinbekommt

der Mensch hat sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte bisher fast nicht  um seine Umwelt gekümmert.

Firmeninteressen sind immer noch zu wichtig.

Haben die Ceo's dieser Weltkonzerne eigentlich keine Kinder und Enkel?

Silviatempelmayr

Wenn jeder ein bisschen was für den Klimaschutz macht wäre das toll. Gerade das billige fliegen finde ich sollte man verbieten.

schippi

Diese Konferenzen sind unmöglich, sicher viele Länder, viele Erwartungen. Nicht anderes ist es in der EU. Van der Leyen spricht große Worte und wurde schon abgestraft - wie soll es weitergehen

 

nildra

 @edwin21   Du sprichst mir aus dem Herzen! An die Schnelligkeit der - großteils durch den Menschen verursachten - Erderwärmung kann      sich die Natur nicht mehr anpassen und in nicht allzu ferner Zeit wird auch jeder Mensch darunter leiden......

Auch allen eine besinnliche Adventwoche

wünscht nildra  (@tristan:  aus Österreich)

moga67

Die Wissenschaftler sind nicht alles "Tro*****" Die unterschiedliche Interessen der Wirtschaft, der einzelnen Ländern und die verschiedenen Ansichten machen es einfach sehr schwierig da einen "gemeinsamen"Weg zu finden. Der Mensch ist da das Problem!

  • 1
  • 2