Für eine kurze Auszeit kann ich mir das schon vorstellen. Tut bestimmt auch gut zum runterkommen.
Forum - Klosterleben
Billie-Blue
Es wird schlimmeres geben, als seine Tage im Kloster zu verbringen. Why not? Derzeit habe ich nicht die Ambition, aber grundsätzlich ist so ein Leben im Kloster nicht so schlecht, vermute ich mal.
snakeeleven
Für ein paar Tage oder vielleicht auch für zwei bis drei Wochen, lönnte ich es mir schon vorstellen. Jedoch auf die Dauer wäre das nichts für mich.
Katerchen
Auf Dauer wäre das nichts für mich. Mal für eine Woche kann ich mir vorstellen, da kann man mal abschalten vom Alltag und der hektischen Welt.
Maarja
Das geht mir eben auch so. Aber wenn jemand eine Entscheidung für immer trifft, dann ist das beinahe schwerwiegender für sein ganzes Leben als eine Heirat. Mich beschäftigt der Gedanke 💭
Wer von Euch kann sich vorstellen für immer in einem Kloster zu leben? Für kurze Zeit, ein paar Tage Klausur, habe ich das gemacht, kleine Kammer, kein wlan, kein TV, gesundes Klosteressen, Natur. Das war erholsam, aber für immer könnte ich das sicher nicht