Forum - Knoblauch ernten

 
snakeeleven

Heute ist es wieder mal soweit, ich werde unseren Knoblauch ernten. Nach der Ernte werde ich den Knoblauch noch einige Tage im freien, vor Regen geschützt, trocknen zu lassen.
Habt ihr euren Knoblauch auch schon geerntet ?

Lebensmittel-selbstg

Knoblauch selber ziehen ist noch Neuland für mich. Ich habe ihn zwar gepflanzt, doch bis jetzt bin ich noch weit von einer Ernte entfernt.

Raptor

Knoblauch Ende August/Anfang September pflanzen dann ist er Ende Juli sicher schon reif.

Lara1

Meine Oma sagte immer: der Knoblauch soll das Dreschen nicht ganz hören. Heißt, während der Drusch-Zeit den Knoblauch ernten.

Meine Knoblauch-Ernte hängt schon als Zopf geflochten im Schatten. Bin sehr zufrieden mit meiner Ernte.

Silviatempelmayr

Knoblauch hab ich nicht in meinem Garten. Ich hab einmal gehört man soll ihn unter die Erdbeeren setzten. Werde ich heuer einmal ausprobieren. 

Paradeis

Silviatempelmayr wir haben auch schon seit Jahren zwischen den Erdbeeren Knoblauch gepflanzt. Wir haben jedes Jahr eine schöne Ernte, vielleicht ist wirklich was dran, dass der Knoblauch die Erdbeerpflanzen zu mehr Fruchtansatz animiert. Zumindest haben wir dies mal gelesen.

hubsi

Knoblauch Ernte war heuer ausgiebig und dieser hängt bereits in der Scheune zum Trocknen, ebenso der Zwiebel. 

DIELiz

in unsertem Garten, welche Knoblauch Ernte?

ich hole mir den Knoblauch aus den Weingärten meiner Freundin. Diese hat noch keinen Startschuss gegeben

hexy235

Wir haben keinen Knoblauch angebaut, also gibt es auch keinen zu ernten. Ich werde es auch einmal probieren.

alpenkoch

unser Garten ist nicht so groß. Aufgerundet 1000qm. Wir lernen auch noch.