Forum - Knoblauch schneiden, pressen oder hacken?

snakeeleven

Knoblauch für "Tsatsiki" wird bei mir durch eine Knoblauchpresse gedrückt. Ansonsten schneide oder hacke ich den Knoblauch.

Wie wird bei euch der Knoblauch verarbeitet ?

sssumsi

Meistens reibe ich ihn mit einer guten Reibe - mal feiner, mal gröber. Eine Knoblauchpresse besitze ich schon viele Jahre nicht mehr.

Limone

Wenn ich einen Knoblauch verwende, dann schneide ich ihn. Ich habe zwar eine Knoblauchpresse verwende sie aber schon lange nicht mehr.

MaryLou

Ich habe zwar eine Knoblauchpresse aber sie wird nur in Ausnahmefällen von meinen Mann benutzt. Ich schneide den Knoblauch immer. Und wenn ich ein Knoblauchbrot  esse wir der Knoblauch nur in Scheiben geschnitten.

Beatus

so ca. 20 geschälte Knoblauchzehen kommen mit etwas Salz und Olivenöl in den Multizerkleiner, die Paste in ein kleines Glas mit Schraubdeckel und in den Kühlschrank. So habe ich für mindestens 2 Wochen Knoblauchpaste für den Salat, Saucen, Suppen und zum Marinieren von Fleisch, Fisch und Gemüse.

martha

Knoblauchpresse habe ich zwar, jedoch schon seit sehr langem nicht mehr benutzt. Den Knoblauch schneide bzw. hacke ich am Brett und wenn wir Schmalzbrot mit Knoblauch essen, dann kommt er feinblättrig darauf.

herbert06

Meistens presse ich den Knoblauch , ich schneide aber auch oft den Knoblauch in kleine Stücke .                                                                 

herbert06

Meistens presse ich den Knoblauch , ich schneide aber auch oft den Knoblauch in kleine Stücke .                                                                 

Pannonische

Für Fleischspeisen presse ich den Knoblauch, für Salate schneide ich ihn fein. In Gemüsesuppen, die ich mit dem Pürrierstab bearbeite, gebe ich die ganzen geschälten Knollen. Brauche ziemlich viel Knoblauch und Zwiebel bei meinen Speisen.

Pesu07

Knoblauch wird bei mir nur mehr geschnitten, die Knoblauchpresse verwende ich schon lange nicht mehr - sie liegt vereinsamt in einer Lade.

• 1
  • 2