Forum - Knoblauch schneiden, pressen oder hacken?

Ullis

Knoblauch kommt fast überall bei mir ins Essen. Je nachdem schneide ich diesen, reibe ihn fein oder geb ihn in die Presse.

Besonders lecker finde ich frischen Knoblauch auf Toastbrot gerieben mit Olivenöl und Tomate. So verlängere ich mir geschmacklich den Urlaub!

moga67

Meistens presse ich den Knoblauch durch die Presse und ab und zu schneide ich aber auch den Knoblauch klein.

Billie-Blue

Bei mir wird Knoblauch fein gehackt, wenn er in Gemüse oder Fleischgerichte kommt. Für Salate und Tsatsiki reibe ich ihn. Presse hab ich auch keine mehr.

Lebensmittel-selbstg

Früher hab ich gepresst, aber heute hacke ich Knoblauch, finde ich viel aromatischer.

Teddypetzi

das kommt immer auf die Speise an, manchesmal gepresst (da ist der Geschmack intensiver) (für die Pizza setze ich immer einen mit Öl an) und manchesmal gehackt

hexy235

Bei den meisten Speisen wird er ganz klein gehackt und wenn er gepresst gehört, dann quetsche ich ihn mit dem Messerrücken.

Maisi

Ich hacke ihn auch mit dem Messer so fein wie es geht.

Lara1

Wenn ich Knoblauch ganz intensiv will, wird er gepresst. Ebenfalls geprsest wird er für das einsalzen von Schweinebraten und für Knoblauch-Salz Paste. Ansonsten hacke oder schneide ich ihn, wie ich es grade brauche.

lens_olivia94

Ich presse den Knoblauch immer. Wurde mir von meiner Oma so beigebracht und werde ich weiterhin so handhaben. Bei den Knoblauchpressen gibt es jedoch auch viele verschiedene Typen, wähle die richtige... bei mir ist einmal beim zerdrücken der Knolle der boden der Presse weggebrochen und ich hatte mehrere kleine Stückchen Metall im Essen... Konnte also nochmals neu beginnen... Schte also auf der Wahl und die Qualität deiner Knoblauchpresse vielleicht hilft dir dieser Artikel: https://www.kitchenfibel.de/knoblauchpresse-test/

Abundzu schneide ich auch die Knoblauchzehe oder lasse sie ganz, dies aber nur zum verziehren. Meist bei Spaghetti al Aglio.

• 1
  • 2