Die Küchengerüche kriegen wir meist mit dem Öffnen aller Fenster zum durchziehen weg. Die Vorhänge bei den beiden Küchenfenster werden öfter als die sonstigen gewaschen.
Forum - Knoblauchduft aus Wohnung bekommen
Also uns wäre noch nie aufgefallen, dass die Wohnung nach dem Kochen nach Knoblauch riecht. Wir mögen Knoblauch aber auch sehr gerne. Generell finde ich nicht, dass Essen "stinkt". Ich muss nur nicht unbedingt den Geruch von Frittieröl haben.
Gut durchlüften, auch während des Kochens, bringt den ärgsten Geruch raus.
Normalerweise kräftig durchlüften. Auch stellen wir manchmal Räuchermischungen auf. Ich bin aber am überlegen, ob wir nicht einen Luftreiniger kaufen.
Erstens verwende ich Knoblauch nur in geringen Maßen ( mein Mann mag Knoblauch nämlich gar nicht) und wenn ich in wo reinschmuggle wird sofort gelüften und eine Kerze angezündet, mit Kaffee klappt es auch wunderbar.
Also, die erste Lösung ist mal gut lüften. Im Winter, wenn man nicht gerne lange das Fenster offen hat, stelle ich gerne Duftkerzen auf, die beseitigen auch gut Kochgerüche!
Ich habe Duftkerzen von guter Qualität mit natürlichen Düften. Die beseitigen unangenehme Kochgerüche innerhalb kurzer Zeit! So spare ich mir aufwändigere Prozeduren.
Wenn ich Knoblauch anbrate, schalte ich den Dunstabzug auf der höchsten Stufe ein. Wenn das auch noch zu wenig ist, zünde ich eine Duftkerze an, das dauert zwar , aber der Geruch verschwindet!
- 1
- 2
Ich lüfte kräftig, doch meist reicht das nicht. Kaffeebohnen sollen den Geruch auch gut vertreiben. Doch wenn es mir zu sehr knofelt (passiert manchmal ;-) , dann zünde ich ein Räucherstäbchen an. Im Wohnzimmer steht allerdings noch ein Luftreiniger, der erledigt den Rest.