Forum - Knödel kochen

martha

Ich habe bisher sämtliche Knödel, also Semmel-/Erdäpfelknödel sowie auch gefüllte Knödel immer in einem großen Topf mit Salzwasser und Gewürzen gekocht und zwar mit Deckel darauf. Nun habe ich gelesen, dass man Knödel ohne Deckel auf dem Topf kocht.

Wie kochst du Knödel? Mit oder ohne Deckel auf dem Topf?

herbert06

Ich koche die Knödel immer ohne Deckel .                                                                                                                                                          

Goldioma

Semmelknödel koche ich nur im Dampf-sie liegen auf einem Siebeinsatz unter einem Deckel. Kartoffelknödel leicht köchelnd in Salzwasser, in das ich vorher etwas Stärkemehl eingerührt habe. Die Kartoffelknödel simmern ohne Deckel

Raggiodisole

ohne Deckel , Semmelknödel über Dampf... wie Goldioma

Billie-Blue

Ich habe auch den Deckel so halbert drauf, weil ganz ohne Deckel das kann ich auch nicht. Weiß jemand, wie sich der Deckel auf die Knödel auswirkt?

michi2212

Ich koche Knödel auch ohne Deckel.                                                                     

moga67

Ich hab einen Dampfgarer und das ist mein Knödelautomat   In meinem Elternhaus wurden die Knödel aber im leicht wallenden Salzwasser gekocht, bis sie an die Oberfläche kamen- aber ohne Deckel!

Pesu07

Ich koche die Semmelknödel auch über Dampf - so wie Goldioma beschrieben. Die anderen Knödeln koche ich - wie moga67 beschrieben - im leicht wallenden Salzwasser ohne Deckel.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 09.09.2020 um 20:14 Uhr

Teddypetzi

Ich koche die Semmelnödel immer im Salzwasser mit einen spritzer Öl, und bei offenen Deckel

Erdäpfelknödel 5 Minuten kochen , dann drehe ich ab und lasse sie bei geschlossenen Decken noch 10 Minuten ziehen.

@Artelsmair , durch den Spritzer Öl gehen sie bei mir nie über

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 10.09.2020 um 09:58 Uhr

abirgit

Meine Semmelknödel koche ich nicht mehr direkt im Salzwasser. Ich koche sie über dampf. Ich bin der Meinung sie schmecken so besser

• 1
  • 2