Forum - Knödel kochen in Suppe

Maisi

Bei uns ist es auch so wie bei hexy235 nur verwende ich eben den Dampfgarer.

moga67

Knödel mache ich auch im Dampfgarer,die werden jedoch auch nicht als Suppeneinlage verwendet. Die Markknödel und Griesnockerl mache ich auch in der Suppe.

snakeeleven

Knödel welche eine Suppeneinlage sind werden in etwas Suppe gegart. Semmel/Serviettenknödel oder die süssen Knödel werden bei mir im Salzwasser gegart.

hannevg

bei klaren Suppen wird im anderen Topf gekocht, mag die Suppe nicht nebelig mir ist  Eigengeschmak der Knödel lieber. Dein Tipp würde meinem Mann gefallen

abirgit

Ich hab schon mal gesehen das man die Knödel extra kochen soll. Die Grießnockerl zum Beispiel koche ich immer in der Suppe. Hat sogar meine Oma schon so gemacht. Ich werde es aber mal anders probieren 

schippi

Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, unterscheide ich auch ob ich "Suppenknödel" mache oder "Normale" halt im Salzwasser

MaryLou

Ich koche die Knödel nie in irgendeiner Suppe sondern immer in Salzwasser. Ich mag es nicht wenn der Geschmack der Suppe verfälscht wird. 

-michi-

Mache sie auch im Dampfgarer also ist dass leider keine Option für mich. Außerdem finde ich eine klare Suppe sieht schon schmackhafter aus

• 1
  • 2