Forum - Kochbuch ohne Mengenangabe

 
Teddypetzi

Beim Kochen oder Backen habe ich immer das Rezept daneben liegen (auch bei eigenen Kreationen), es geht darum keine Zutat zu vergessen

Ullis

Wenn ich ein Rezept zum ersten Mal koche, ist es schon schön, wenn die Mengenangaben dabei sind. Wenn ich aber das Rezept kenne, sehe ich nicht zwingend noch nach, wie die Mengen sind. Ich werde mir dieses Kochbuch mal ansehen.

Maarja

Unterschiedlich. Eigentlich kann ich auf die Mengenangaben auch ganz gut verzichten. In meiner Familie wurden viele Rezepte ohne genaue Mengenangaben weitergegeben, es wurde eher so als Gefühlssache vermittelt

Jasmin4you

Ich brauche keine Mengenangabe beim Kochen. Beim Backen ist es allerdings unerlässlich. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

sssumsi

So ganz ohne Mengenangaben kann ich es mir nicht vorstellen. Aber meine Oma und meine Mama haben auch einige Speisen ohne genaue Mengenangaben zubereitet.

Katerchen

Bei neuen Gerichten sollte man schon über eine Mengenangabe verfügen, schließlich bestimmt ja die Menge der einzelnen Zutaten die Geschmacksrichtung. Bei oft gekochten Rezepten hat man das dann im Gefühl.

Und wenn ich mir ein Kochbuch kaufe, dann sind das ja neue Rezepte und auch neue Geschmacksrichtungen für mich.

MamaMiau

Beim Kochen halte ich mich nicht an Mengenangaben, auch nicht bei neuen Rezepten. Man kriegt das ja selten genau so zu kaufen u was mache ich dann mit dem Rest?

Anders bei Teigen und beim Backen, da halte ich mich sehr streng an Vorgaben, reduziere hie u da nur den Zucker.

  • 1
  • 2