Forum - Kochbuch veröffentlichen - wer hat denn Erfahrung mit Verlagen?

matsch

Hallo miteinander!

Ich mache schon seit einige Jahren Kraftsport und habe deswegen angefangen meine Makros zu zählen und immer in einer passenden Tagesmenge eingehalten. Da ich aber auch ein Foodie bin und trotz "spezieller Ernährungsweise" nicht auf Leckereien verzichten mag, habe ich angefangen das eine oder andere Gericht etwas zu verändern. Also entweder Kalorienreduzierter oder mit mehr Ballaststoffen gefüllt oder zu einer Proteinbombe gemacht etc. Dadurch haben sich bei mir ziemlich viele Rezepte angesammelt, nach denen mich viele Freunde und Bekannte auch immer wieder regelmäßig fragen.

Da ich durch die Rezepte so viele gute Rückmeldungen bekommen habe, habe ich mir überlegt meine Rezepte in Form von einem Kochbuch oder von mir aus Rezeptsammlung zu veröffentlichen.

Gesammelt sind sie schon - jetzt fehlen nur noch die Fotos für das fertige Manuskript. Meine Frage an euch ist jetzt, ob denn jemand schon Erfahrungen mit dem Veröffentlichen von einem Kochbuch (oder jedem anderen Buch) gemacht hat und wie denn so eure Erfahrungen mti den Verlagen waren? Ward ihr denn im Endeffekt zufrieden mit eurem Werk oder war das ein total Reinfall?

Wäre toll von euren Erfahrung zu lesen! Freu mich auf eure Antworten! Und vielen Dank schon Mal!

lG Matsch

Silviatempelmayr

Das hört sich ja sehr interessant an. Mit Verlagen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Martina1988

Mit Verlagen kenn ich mich leider auch nicht aus, aber ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezepte!

FuxiFuxi

Wenn du einen Verlag gefunden hast, der dein Buch veröffentlichen will, kannst du dich glücklich schätzen. Das Buch/ Die Rezeptsammlung muss was Besonderes sein und großes Interesse wecken. Die Verlage wollen nichts veröffentlichen, was nicht den großen Markt anspricht.