Forum - Kochbücher, Familienrezepte

DIELiz

in der Küche bewahre ich einige Kochbücher auf. Doch im Büro befinden sich die meisten Kochbücher. Hunderte, denn in einer Ebay Hochphase habe ich zuviel ersteigert. Da war auch viel "Mist" dabei.  Die handschriftlich erfassten Familienrezepte werden im Esszimmer  aufbewahrt. Unsere Kochbuch Schätze die bis 1761 zurückgehen, werden gesondert aufbewahrt.

wieviele Kochbücher hast du, aufbewahrt in der Küche, oder?

von wann ist dein ältestes Kochbuch?

interessieren dich nur aktuellere Kochbücher, bestimmte Themen?

werden deine Familienrezepte mündlich oder schriftlich weitergegeben?

xblue

von wann ist dein ältestes Kochbuch?   von 2017

werden deine Familienrezepte mündlich oder schriftlich weitergegeben? das muß ich ändern in SCHRIFTLICH

Zwiebel

Lieb wie du mit dem verschiedenen Accounts schreibst. 

Ich habe im Büro keine Kochbücher, bin nicht in der Gastronomie tätig. 

Meine Kochbücher sind nicht sehr alt und ich lege auch keinen großen Wert darauf, da man alle Rezepte im Internet finden kann. 

Maarja

Ich habe tatsächlich ein uraltes Kochbuch noch von meiner Oma. Die Blätter sind vergilbt und der Deckel fehlt schon. Ich gehe äußerst vorsichtig damit um. Insgesamt hab ich so viele Kochbücher dass ich sie nicht mehr zählen kann 

moga67

Ich hab auch sehr viele Kochbücher und das älteste Kochbuch stammt auch von meiner Oma. Sie hat es damals zur Hochzeit geschenkt bekommen.

xblue

ich habe ja noch das Schulkochbuch - das ist das ÄLTESTE                                          

Silviatempelmayr

Ich hab ein Kochbuch wo ich alle Rezepte reinschreibe. Früher hab ich da ganz viele gehabt, da waren auch welche von meiner Oma dabei.

Limone

Ich habe die meisten Kochbücher im Wohnzimmer, manche auch in der Küche. Habe keine alten Kochbücher, denn die Speisen von früher, entsprechen mehrheitlich nicht meiner Kochweise.

Lara1

Mein ältestes Kochbuch ist von 1873.

Skalar

Ich habe keine alten Kochbücher. Die wenigen Familienrezepte, die ich behalten will, habe ich im Kopf oder zum Teil auf Papier. Ansonsten kann ich auch meine Mutter immer fragen. Die ältesten Kochbücher hier im Haus sind maximal 25 Jahre alt, keine historischen Schätzchen, die man sich kaum in die Küche zu tragen wagt.

• 1
  • 2