Leider nicht! Aber ich kenne es von früher. Nicht so romantisch ist es in Etagenwohnungen. Wir mussten früher die Kohlen vom Keller in den dritten Stock tragen. Als Kind fand ich das spannend. Für meine Mutter war das sicher nicht so lustig
Forum - Kochen am Holzofen
von Urli bis Ma gab es einen in der Küche. Dadurch lernte ich, den Holzofen zu schätzen. Auch die Sommerküche
Im Hausarbeitsraum steht mein geliebter Holzofen. Der Suppen und Gulaschkocher schlechthin 
eine unserer "kleinen Heizquellen"
Oh, ich liebe es am Holzofen zu kochen. Den hatte es früher in fast jedem Haushalt gegeben Vor etwa 2 Jahren hab ich mir auch einen gekauft und möchte nicht mehr ohne ihn sein. Die wohlige Wärme ist ein schöner Nebeneffekt.
Ich habe leider auch keinen Holzofen. Ich kenne es auch noch von früher, von Oma und Tanten. Der hat auch den Kachelofen in der Stube mitgewärmt und soweit ich mich erinnern kann, war auch die Warmwasserbereitung an den Holzofen gekoppelt.
ich hab leider keinen Holzofen, kann mich aber noch sehr gut erinnern an den, den wir in meiner Kindheit hatten ... die wohlige Wärme ... wenn wir im Winter mit halb erfrorene Zehen heimgekommen sind, haben wir sie ins Backroht gesteckt ... und das geröstete Brot, auf das es dann Schmalz und Knoblauch gab, wird nirgends so gut wie auf einem Holzofen
Ich habe leider keinen Holzofen, meine Eltern hatten anfangs einen. Eine befreundete Gastwirtin kocht ihre Braten immer in einem riesigen Holzofen, sie zaubert daraus die besten Gerichte.
Ich habe leider auch keinen Holzofen. kochen und gleichzeitig die wohlige Wärme. Das ist wunderbar.
Ich habe leider auch keinen Holzofen. kochen und gleichzeitig die wohlige Wärme. Das ist wunderbar.
Ich koche sehr gerne am Holzofen, da ich das knistern gerne mag. Bei den kalten Temperaturen heize ich dann auch nachmittags und abends weiter. Das macht so ein wohliges Gefühl. Habt ihr auch einen Holzofen in der Küche?