Kochen bei der Hitze

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Kocht ihr auch an heissen Tagen immer was warm? Bei uns gibt es zu Mittag immer was warmes. Doch bei dieser Hitze  wird einem ja schon beim Kochen so heiss, das man dann gar keinen Hunger mehr hat!

Raggiodisole
Raggiodisole

nein, wenns so heiß ist, bleibt der Ofen kalt bzw. wird auf Vorrat gekocht und schon mal zwei oder drei Tage hintereinander das Gleiche gegessen...

mir reicht aber ein Salat, da gibts ja viel Abwechslung oder auch nur Wassermelone oder anderes Obst 

colour67
colour67

Manchmal ist mir die Hitze auch etwas zuviel. Gottseidank ist meine Küche eher kühl und das ist im Sommer auch angenehmer. Arg wird es dann aber, wenn ich einen Obstkuchen backe, dann wird es dementsprechend heisser in der Küche. Ich koche auch meistens am Sonntag für zwei Tage im Voraus oder wenn es z. B. Nudeln als Beilage gibt, wird mehr gekocht und dann am nächsten Tag Nudelsalat gemacht. Wenn es so richtig heiss ist, habe ich auch nicht so viel Hunger, als im Winter, wo ich die warme Speisen für die innere Wärme brauche. Ich bemühe mich, die Speisenauswahl an die Jahreszeit anzupassen.  Wobei während der Woche wird eher nur eine Kleinigkeit am Abend gekocht oder kalt gegessen, da wir beide beruftstätig sind. 

hexy235
hexy235

Wenn es sehr heiß ist, dann wird nicht in der Küche gekocht sondern wir kochen in der Outdoor-Küche im Garten oder wir essen etwas Kaltes

moga67
moga67

Heute gab es "warmes" Essen aber natürlich wird dann auch gerne mal Salat, Nudelsalat oder Essigwurst gegessen. Es gibt genug Sachen. die auch bei Hitze schmecken!

Pesu07
Pesu07

Bei uns gibt es auch im Sommer Warmes zu essen. An Hitzetagen wird meistens ein Salat zubereitet. Die Auswahl an heimischen Obst ist in dieser Zeit auch sehr groß.

Billie-Blue
Billie-Blue

Kinder wollen auch bei Hitze was "ordentliches", also gekochtes. Aber ich esse lieber Salate, Saure Wurst oder gar nichts, wenn es heiß ist.

Limone
Limone

Bei uns wird nicht immer warm gekocht. Ich koche auch viel vor und friere das Portionsweise ein. Es gibt auch öfters was Gegrilltes.

Martina1988
Martina1988

Bei der Hitze wird bei uns wenig gekocht. Wir hatten gerade eine Lasagne und haben beim Essen geschwitzt. Morgen gibt's wieder einen Salat

snakeeleven
snakeeleven

wir kochen öfter im Freien, da kann sich die Hitze , welche beim Kochen entsteht ungehindert ausbreiten . Es gibt auch öfter "Kalte Küche" .