ich koche einfache Sachen, manchmal auch etwas Aufwendigeres und wenn es mehr ist, friere ich es für später ein
Forum - Kochen für eine Person
Für mich allein koche ich nicht aufwändig.
Da geh ich immer schauen, was die Gefriertruhe hergibt. Oft, wenn eine Portion übrig bleibt, friere ich sie für solche Fälle ein.
Wenn ich alleine bin esse ich kalt
Wenn ich allein bin, mach ich mir etwas ganz Einfaches, z.B.eine Eierspeise oder auch nur ein belegtes Brot.
Ich koche auch einfache Rezepte die schnell gehen
Wenn ich für mich alleine koche, dann nur einfache und schnelle Gerichte oder ab zu bleibt auch von Gerichten eine Portion über, die ich einfriere und bei solchen Gelegenheiten auftaue.
Ich koche nicht oft für mich alleine. Aber wenn es so ist, dann gibt es "Schnelle Küche" und nichts Aufwändiges.
Ich muss zum Glück nur selten für mich alleine kochen, und dann mache ich meistens auch nur was, das schnell geht ausser es ist am Wochenende und ich hab viel Zeit dann mache ich mir auch aufwändigere Sachen, die ich sehr mag der Rest der Familie aber nicht so toll findet (z.b chinesisch, Tofu oder Fisch)
An die 1-Personenhaushalte hier unter euch oder Paare, bei denen der Partner häufig beruflich weg ist: kocht ihr gleich aufwendig für euch alleine oder greift ihr auf einfachere Gerichte oder tiefgekühltes zurück?