Forum - Kochen für eine Person

Tinetrix10

Wenn ich alleine bin koche ich nicht aufwendig. Meistens Leberkäse oder Nudeln.

schurli

Für mich allein koche ich nicht. Da esse ich lieber kalt oder eine Pizza.

FuxiFuxi

Ja, da reicht dann auch schon mal ein "Strammer Max" (Schwarzbrot, Butter, Essiggurkerl in Scheiben, guter Schinken, Spiegelei und Schnittlauch...genau in dieser Reihenfolge auf's Teller). Aber für mich alleine mache ich z.B.: keinen Schweinebraten oder Schnitzel. Das zahlt sich einfach nicht aus.

TheryO

Ich koche auch für mich alleine, aber meistens ist es dann etwas schnelles wie Eiernudeln oder Palatschinken. Oft esse ich aber auch nur eine kalte Jause. 

Farori

Ich koche bei Lust und Laune durchaus auch für mich alleine aufwändiger... Gerade neue und ungewöhnliche Gerichte probiere ich gerne zuerst in kleinen Mengen... Warum sollte man sich nicht auch nur für sich allein was Kompliziertes gönnen? :)

Teddypetzi

Wenn ich alleine bin, dann gehe ich gerne essen

AMMER

Wenn ich alleine bin gibt es oft Mehlspeisen da die meine Männer nicht si gerne essen

Erbse

Ich koche oft mehrere Portionen und friere fen Rest ein

Silviatempelmayr

Wenn ich allein bin hole ich mir was aus der Gefriertruhe. Ich friere immer kleine Portionen ein wenn zu Mittag was über bleibt.

Limone

ich mach für mich alleine auch was warmes, z. B. koche ich mir 150 g Quinoa, reicht für 3 Tage, dazu gebe ich dann jedesmal TK Gemüse, Gewürze, Öl, das geht sehr schnell.