Forum - Kochen Hobby oder lästige Pflicht?

Silviatempelmayr

Es ist nicht jeden Tag gleich. Wenn man früh weiss was man kocht macht es mehr Spass.

sssumsi

grundsätzlich koche ich gerne, aber es gibt auch tage wo es mir nicht so viel spaß macht - weil die zeit fehlt.

schurli

Ich koche sehr gerne mit meiner Gattin und empfinde es nie als lästige Pflicht.

elisaKOCHT

Meistens koche ich sehr gern (mit meiner Familie), aber mit über 75, 76, 77, 78... darf es auch mal beschwerlicher werden, oder?

Monika1

Ich koche gern - besonders für meine Familie, die dann auch öfter als Testpersonen herhalten müssen .

Goldioma

an Elisa: -77- ich koche eigentlich sehr gerne. Ist ein schöner Zeitvertreib. Und über das Lob der Mannschaft freut man sich ja auch, wenn das Essen gelungen ist und schmeckt. Ich durfte als Kind nur Kuchen backen-. richtiges Essen durfte ich nie. Da war meine Mutter und ihre Haushaltshilfe, eine junge Usbekin, zuständig. Erst als ich heiratete kam ich an den Herd. D.h., meine Schwiegermutter beherbergte in einem tiroler Gebirgsdorf einige junge Männer, die dort zur Schule und Lehre gingen. Wenn ich auftauchte, war sie weg und machte einige Tage Urlaub- und  die Kostgänger freuten sich, weil es dann immer was anderes zu essen gab. Da hat man viel gelernt und durch das Lob auch viel Freude an der bestimmt nicht gewollten Arbeit gefunden.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 12.10.2018 um 09:41 Uhr