Leider nicht. Will mir schon immer eine zulegen. Eigentlich ist ein dünsten von Mischgerichten (Fleisch und Gemüse- oriantalisch gewürzt)
Forum - Kochen in der Tajine
ich besitze leider auch keine Tajine sondern mache solche Gerichte dann im Schmortopf, obwohl es mich schon öfter gereizt hat solch eine zu kaufen.
Was ist das bitte?
grob gesagt ein marokkanisches tongeschirr für schmorgerichte. wobei das perfekte dinner vor kurzem in marrakesch war und dort auch andere gericht einfach in der tajine serviert wurden.
mich würde so ein geschirrauch reizen, aber nehme vorerst auch mit einem schmortopf vorlieb. nachdem wir ja eh gerne mal nach marrakesch wollen, warte ich da drauf. vielleicht kommt ja dann eine tajine mit nach hause :)
Ich besitze auch keine.
eigentlich könnte man einen Römertopf verwenden- die modernen Taijins könnte man allerdings auch auf dem Induktionsherd verwenden, da er einen Gußeisenuntertopf hat. Die normale Taijine ist ja aus Ton.
Kann nur das Internet und auch die Videos darin empfehlen. Wenn ich mindestens 1x in der Woche damit koche, dann kaufe ich mir eine, also für mich derzeit nein
Habe keine Erfahrung, da ich keine Tajine habe.
Denke wie Goldioma, dass man auch den Römertopf benutzen könnte.
Hat jemand Erfahrung mit dem Kochen in der Tajine?