mal so, mal so
mir ist es wichtig das alle Kids kochen lernen
mal so, mal so
mir ist es wichtig das alle Kids kochen lernen
Kommt drauf an was ich mache. Während dem Lockdown haben wir öfters gemeinsam gekocht. Das war sehr nett.
Kommt drauf an, wenn beim Schnitzel panieren nur Blödsinn mit dem Mehl und den Brösel gemacht wird, ists mir lleber ich stehe alleine in der Küche. Aber normalerweise sind sie brav und dürfen mithelfen wenn sie wollen. Die Große (13) wird auch schon öfters zum Kochen eingeteilt. Klappt am besten wenn ich die Küche verlasse und das Handy eingesteckt habe, damit sie mich anrufen kann.
Meine drei Jungs durften immer mithelfen. Ich habe sie machen lassen, auch wenn ab und zu dann nicht das dabei rauskam, was ich mir vorgenommen habe....so what. Heute können sie sich alle selbstverorgen, und das war mir wichtig. Der Mittlere ist ein richtig kleiner Gourmet geworden :))
Wir haben selbst mit Mama und Oma kochen und backen dürfen und ich hab es ebenso gehalten. Beonders Spaß hat es uns aber in der Adventzeit gemacht, wenn es ans Kekserl backen gegangen ist!
Bei mir kam das auch darauf an, was ich gerade gemacht habe und wie viel Zeit ich hatte. Mittlerweile kocht meine Teenie-Tochter selber und möchte dabei nicht gestört werden.
Lässt ihr die Kinder mithelfen beim kochen damit sie gleich was dazu lernen können. Oder wollt ihr dabei Ruhe und das Kind beschäftigt sich soweit selber währenddessen?