Habe diesbezüglich keine Erfahrung mit TK-Zulieferfirmen (Bofrost usw.). Ich habe eine eigene Tiefkühltruhe, wo ich fertige Speisen selbst einfrieren kann. Gulasch koche ich z.B. immer in einer größeren Menge und das wird dann portionsweise eingefroren.
Forum - Kochen mit TK-Waren
Mache es genauso wie martha
Ich war einmal Kundin bei Bofrost. Habe auch tatsächlich für die nicht "fluffigen" Laugenbrötchen Geld zurückbekommen, die waren wie Beton. Da ich aber selbst sehr viel im Garten habe und das Fleisch eher vom Jäger und bekanntem Fleischhauer einkaufe, habe ich gekündigt. Obwohl mir das Schweinsbeuschel von bofrost hervorragend schmeckt und ich diese Arbeit nicht machen musste
Wir waren früher Kunden beim "Eismann", jetzt nicht mehr.
Ich kaufe auch hin und wieder Gemüse und Eis beim Bofrost.
ich friere die fertigesr Speisen auch selber ein, mache gleich immer mehrere Portionen, Gulasch, Kartoffelgulasch, Schwammerlgulasch, Rindsbraten, Semmelknödel, Wurstknödel, Wokgemüse, Faschierte Laibchen etc. das geht dann auch sehr schnell
Ich kaufe hin und wieder Tk-Kost im Supermarkt
ich kaufe hauptsächlich Pommes, Spinat, Fisch und Petersilie als TK Ware, ja und Eis
kaufe eigentlich nur gemüse gefroren und das nur natur, also kein rahmgemüse und dergleichen. ja und hin und wieder fisch, aber mittlerweile gibt es bei ein recht gutes angebot von frischfisch, da greif ich lieber da zu.
eis wird natürlich auch gekauft - hier am liebsten vanilleeis, welches ich dann am liebsten mit heidelbeeren oder himbeeren serviere.
Da es mir nicht immer gesundheitlich gut geht, bin ich froh darüber, dass uns Bofrost beliefert. Ich brauche diese halbfertigen Sachen dann nur noch nach meinem Geschmack verfeinern und das Essen ist fertig. Das ist natürlich nicht die ganze Zeit der Fall. Toll finde ich bei Bofrost auch die Garantie, dass man, wenn es einmal wirklich nicht geschmeckt hat, die Ware ersetzt bekommt. Wer hat ebenfalls diese Erfahrungen gemacht?
Zuletzt bearbeitet von Monika1 am 16.04.2018 um 12:58 Uhr