ich koche zu 90 % ohne Rezept und habe keine Probleme damit. Wenn ich backe - überhaupt bei einem neuen Rezept - halte ich mich an das Rezept.
ich koche zu 90 % ohne Rezept und habe keine Probleme damit. Wenn ich backe - überhaupt bei einem neuen Rezept - halte ich mich an das Rezept.
so habe ich kochen gelernt...
ich hab vor jahren ein buch gefunden, mit dem titel "kochen (fast) ohne rezept", und dort war mit sehr viel hausverstand beschrieben, wie man mit den zutaten jongliert und ein gefühl für das produkt bekommt.
abgesehen davon lernt man ja bei oma/mama etc kochen mit den worten: "mach das ungefähr so, dann siehst du schon..."
Ich koche sehr viel ohne Rezept, probiere aber auch sehr gerne neue Rezepte aus, ich schau auch gerne welche neuen Rezept hier eingestellt werden und wenn etwas interessant klingt, wird es ausprobiert.
es kommt darauf an was ich koche
Kommt auf das Gericht darauf an. Beim Backen oder generell neuen Rezepten halte ich mich ans Rezept, bei bekannten Rezepten aber nicht.
Ich lese zwar gerne neue rezepte und probiere sie auch aus, aber ich verwende sehr selten eine Waage sondern entscheide die Mengen nach Gefühl.
ich bevorzuge freestyle
bei Mengenangaben zum backen beachte ich ein vertrauenswürdiges Rezept.
Allerdings fast immer mit Zuckerreduktion und Aromatenzugabe