Ich verwende mittlerweile nur noch Holz Kochlöffel und Pfannenwender, die Kunststoff Kochlöffel habe ich alle entsorgt. Ich bin noch auf der Suche nach schön großen Schöpflöffel aus Holz.
Ich verwende mittlerweile nur noch Holz Kochlöffel und Pfannenwender, die Kunststoff Kochlöffel habe ich alle entsorgt. Ich bin noch auf der Suche nach schön großen Schöpflöffel aus Holz.
Ich verwende sowohl Kochlöffel aus Holz, als auch aus Plastik. Bei Plastik sollte man es nicht zu starker Hitze aussetzen, denke ich.
Wichtig ist, dass man die Holzkochlöffel nicht im Geschirrspüler wäscht, so halten sie länger.
Ich habe immer noch meinen allerersten Holzkochlöfel, der wohnt nun schon über drei Jahrzente bei mir. Ich vermute mal, dass er auch noch in meiner Küche wohnt wenn ich ins Grab sinke. Ich benutze ihn wirklich viel. Gelegendlich wird er abgekocht und auch mal über Nacht in Soadawasser gelegt. In die Spülmaschiene kommter nicht, weil ihm das nicht gut bekäm.
Kochlöffel und Pfannenwender sind bei uns aus Holz, der Rest ist aus Edelstahl. 👨🍳