Forum - Kochplan

Goldioma

Ich meine mit Foto eigentlich, dass man sieht, dass der Kochvorschlag auch in die Realität umgesetzt wird , nicht eingach Mo-Di-Mi-usw, Mittags, Abends- --fehlt eigentlich noch morgens. Wer nach Mitternacht als erster was eingibt, hat die Punkte ohne eigentlich irgend eine "Leistung", Wer zuerst kommt, malt zuerst. Inspiration zum Nachkochen steckt doch eigentlich hinter der Auflistung von Gerichten keine-jedenfalls ich fühle mich von Fotos und Rezepten mehr angesprochen als irgend einem Rezepttitel.

Teddypetzi

wenn ich die Frage stelle, Kochan am.... ist es z.B. kein Vorschlag sondern suche ich nach einer Idee zu dem was ich eventuell kochen könnte, und aus einen der Antworten stelle ich dann meistens das Gericht her.

Und zum Hauben abkassieren sind hier alle da

MaryLou

Genauso ist es Teddypetzi!

sssumsi

die hauben, oder besser gesagt die prämien, sind ein sehr schöner nebeneffekt, aber ich bin nicht deshalb hier - ich war schon hier als noch keine hauben gab. da es ein, für mich sehr interessantes, forum schon lange nicht mehr gibt, hab ich nach einer alternative gesucht und bin damals hier gelandet.

Shitake26

ich vertrete die selbe Meinung wie Teddypetzi und niemand sollte dem anderen ein paar Hauben neidig sein, denn der Sinn in diesem Forum wäre sicherlich ( so glaube ich jedenfalls ) , dass es hier um Ideenanregungen  , persönlichen Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks untereinander zu den Koch- und Küchenthemen und dem Einstellen von eigenen Rezepten ( meine Fotos mache ich übrigens mit einer Digitalkamera, da ich absichtlich Smartphones ablehne und somit auch keine Fotos mit Smartphone ins Netz einstellen kann - ja, auch solche Leute soll es heutzutage noch geben ;-) .... )   und DAS WICHTIGSTE: ES SOLL HIER BITTE ALLEN USERN IM FORUM  SPASS MACHEN UND UM KREATIVEN GEDANKENAUSTAUSCH GEHEN UND SICH UNTEREINANDER AUCH HILFESTELLUNGEN GEBEN !!!! Lasst uns bitte sinnvoll diskutieren - ich jedenfalls werde bei einem Kochvorschlag mit meiner digitalen Kamera sicherlich nicht ein Foto machen, welches dann so wie schon bei manchen von meinen Rezepten aus verschiedenen Gründen nicht richtig bearbeitet werden konnte und x-mal bis zum Einstellen neu fotografiert werden musste - da verzichte ich sehr gerne auf die 2 Hauben

hexy235

Ich denke wie Teddypetzi

Dosch

Ach  Shitake26, du sprichst (schreibst) mir aus dem Herzen .

Zur Zeit ist es wirklich nicht mehr sehr lustig im Forum. 

sssumsi

ich sehe es im grunde auch so wie shitake, und bin auch niemanden die hauben neidig. aber es gibt schon einige user im forum, bei denen man das gefühl hat, dass es nur um die hauben geht. es ist mühsam, wenn man sieht, dass es zu einem älteren beitrag einen neuen kommentar gibt und dann stehen dort ein, zwei wörter. das ist mir für inspiration bzw. tipps und tricks zu wenig.

shitake, ich möchte dich noch darauf hinweisen, dass großbuchstaben in foren usw. als schreien gewertet werden. bin mir sicher, dass du niemanden anschreien wolltest.

irgendwie bin ich goldioma für dieses thema dankbar. so entstand wenigsten mal eine angeregte diskussion :)

und da wir heute schon sprüche hatten, hier noch ein passender: immer allen recht getan ist eine kunst die niemand kann

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 15.02.2018 um 15:23 Uhr

Schabernagi

Ich sehe das auch so wie Teddypetzi

Was ich gar nicht verstehe ist, dass sich alle so über die “Essen am...“ Posts aufregen, man erkennt doch schon an der Überschrift worum es geht und inzwischen weiß auch so gut wie jeder was für Antworten da kommen -es wird also niemand dazu gezwungen seine wertvolle Zeit damit zu vergeuden. 

Schabernagi

Ich sehe das auch so wie Teddypetzi

Was ich gar nicht verstehe ist, dass sich alle so über die “Essen am...“ Posts aufregen, man erkennt doch schon an der Überschrift worum es geht und inzwischen weiß auch so gut wie jeder was für Antworten da kommen -es wird also niemand dazu gezwungen seine wertvolle Zeit damit zu vergeuden.