Kochplan

Goldioma
Goldioma

eigentlich sollte jeder der seinen Kochvorschlag eingibt, diesen auch mit einem Foto belegen. Oder das Rezept davon eingeben. Oder?

Tinetrix10
Tinetrix10

Ja, das wäre eine gute Idee.

-michi-
-michi-

Wo meinst du jetzt?

Goldioma
Goldioma

Antwort an michi: ja wo? Wenn man schreibt man kocht ......am ......dann sollte man das Rezept dazu eingeben und nachträglich ein Foto senden. So ist es doch einfach Kochvorschläge zu machen: Kochbuch her und einfach einen Rezepttitel abschreiben-braucht sehr viel Denkvermögen um einen Vorschlag zu machen.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 14.02.2018 um 18:39 Uhr

Dosch
Dosch

Foto hochladen geht im Forum nicht, Rezepte kann man auch nur mehr mit Foto eintragen. 

Außerdem: warum glaubst du den anderen Usern nicht, dass sie das Gericht, das sie angeben auch kochen? Ein bisschen Vertrauen sollte doch vorhanden sein! 

Monika1
Monika1

Ich muss oft schon Anfang der Woche einen Kochplan machen, aber ich könnte kein Photo dazugeben - mein Handy ist nicht gut genug. Ich finde ein bisschen Vertrauen unter der Community wäre schon nützlich, zumal ja oft gute Anregungen dabei sind.

DIELiz
DIELiz

hallo liebe Goldioma danke für Deinen Beitrag Grundsätzlich erlese ich daraus, dass Dir das Forum und dessen Qualität auch wichtig ist.  Ich stehe Deinem Vorschlag zwiespältig gegenüber. Grundsätzlich "JA".

Aber ich habe auch keine Lust zu jedem Gericht das ich koche, mit dem Handy, geschweige denn mit der Digikamera (noch nie gemacht) herum zu wuseln. Wenn es um den "ungerechtfertigten Erhalt" der Hauben geht, so kann ich mit einer neuen Kategorie "welches       H  A  U  P  T  G  E  R  I  C  H  T     gibt es heute" leben, in der auch   K E I N E   Hauben verteilt werden leben und stelle dafür kein Foto ein!

Was mich viel mehr nervt:

Themeneröffner die selbst keinen Kochvorschlag anführen, oder sich dann "scheinheilig" bedanken damit sie "nachher" nochmal per Kommentar 2 Hauben kassieren

Kommentare wie: das weiss ich doch heute noch nicht und später nochmal nachreichen

 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich hole mir schon dws öfteren tipps. Wenn mir wiedermal gar nichts einfällt schaue ich was die anderen so kochen. Seid doch nicht immer so kritisch mit den Hauben. Das gute Küche Team hat das glaube ich ganz gut im Griff und streicht auch mal Hauben wenn es nutzloses ist.

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 15.02.2018 um 07:04 Uhr

aniwald
aniwald

ich bin der gleichen Meinung wie Silviatempelmayr  

MaryLou
MaryLou

Oh ja, noch besser wäre es wenn ein Notar die Echtheit des Fotos beglaubigen könnte. Dafür sollte es dann aber 10 Hauben geben!