Forum - Kokos-Ananas-Torte

MamaMiau

Achtung Backanfängerin mit blöden Fragn ;-) :

Habe ein tolles Rezept gefunden und möchte das für den Geburtstag meines Sohnes versuchen. Vl kann mir jemand helfen...

https://www.gutekueche.at/ananas-kokos-torte-rezept-27487

• Sind da Dosenananans oder Frische gemeint? Habe Sorge, dass es bei Frischen vl bitter wird!
  • 0,5 Pkg Kokosflocken? Gibt ungefähr 5 verschiedene Packungsgrößen bei uns im Supermarkt. Wieviel sollt ich denn ca. nehmen?
  • Hat die Torte wirklich schon wer probiert? Ist das tatsächlich so "Gelingsicher" wie beschrieben?

Danke für eure Hilfe

Heidehexchen

Hallo MamaMiau,

ich backe ab und an eine ähnliche Torte und sie ist wirklich einfach zu machen.

Zu deinen Fragen: Ich nehme immer Ananas aus der Dose. Bei uns ist die Packungsgröße bei Kokosflocken meist 200 gr, da wäre die Hälfte 100 gr. da sie aber nur mehr oder weniger Deko sind, nehm einfach soviel wie es dir gefällt. Manchmal hab ich auch einen Rest von einem anderen Gebäck, das wird dann verbraucht.

LG Heidehexchen

Zuletzt bearbeitet von Heidehexchen am 23.04.2024 um 14:01 Uhr

hexy235

Ich würde auch Ananas aus der Dose nehmen, damit bist du auf der richtigen Seite. Viel Erfolg beim Nachbacken😉🙂

MamaMiau

Vielen lieben Dank die Damen! Ich geb mein Bestes. Hoffentlich wirds was 

Katerchen

Nimm Dosen-Ananas. Und streiche den Tortenboden dick mit Marmelade ein sonst weicht die Ananas den Boden durch. Bei den Kokosflocken ist die handelsübliche Größe von 200 Gramm gemeint. Streu einfach so viel drüber das es schön dick bedeckt ist.

Ach ja, wenn Ananas übrig bleibt freuen die Kids sich bestimmt über Toast Hawaii. Lasst es euch schmecken. 

MamaMiau

Danke liebes Katerchen, hab auch schon gehofft, das Ananas übrig bleiben für den Toast ;-)

hubsi

Katerchen das ist ein guter Tipp den Boden dick mit Marmelade zu bestreichen. Bei uns am Bauernmarkt habe ich eine Ananas-Kokos-Marelade gesehen und diese würde sich hervorragend dazu eignen.

hubsi

Katerchen das ist ein guter Tipp den Boden dick mit Marmelade zu bestreichen. Bei uns am Bauernmarkt habe ich eine Ananas-Kokos-Marelade gesehen und diese würde sich hervorragend dazu eignen.