Ich gehe dann meistens kurz einmal nach draussen. Tief die gute frische Luft einatmen, dann geht es wieder leichter. Ich bin aber eh nicht so leict auf die Palme zu bringen.
Forum - komm wieder runter
Ich geh da auch gerne raus in die Natur, da kann man wunderbar "Dampf ablassen". Schokolade hilft aber auch, wenn meine Männer nicht vorher mein Lager entleert haben!
das hat sich im Laufe der Jahre verändert
tiefes Luft holen hilft schon
Ich habe ein sehr ausgeglichenes Naturell und mich bringt nichts so schnell aus der Ruhe und wenn dann reicht meist ein kurzer Ausflug in die frische Luft.
Axt schleifen 
Entweder ich explodiere und lasse ordentlich Dampf ab, wie mein Kelomat, oder ich bleibe ganz ruhig und sage gar nichts. Das zweitere ist aber viel gefährlicher (für meine Umfeld und mich)
.
Dampfablassen ist gesund.
die Hunde der Nachbarn lieben Extra-Gassi 
Bei mir hilft auch frische Luft bzw. generell Bewegung an der frischen Luft. Nach einem Waldspaziergang sieht die Welt (für mich) gleich wieder anders aus.
Gelassen zu bleiben, das ist in vielen alltäglichen Situationen sehr wünschenswert, aber nicht immer so einfach.
du bist stinksauer - was hilft dir um gelassener zu werden? Autogenes TrainingSchokolade, Tee, Sport?
Mir hilft meist (neben Schoki und Tee trinken) - tief durchatmen. Entspannen meiner Schultermuskulatur. Zähle innerlich bis zehn, oder auch mal 30