Forum - Kommen "Amerikanische Verhältisse" ?

 
snakeeleven

Bei den gestrigen Demos musste sogar die Stürmung der Parlamentsrampe verhindert werden. Da wird man sofort an den Sturm der Trump- Anhänger, auf das US-Kapitol erinnert.

Raggiodisole

das hab ich mir beim Lesen heute morgen auch gedacht und mir is a bissal Angst und Bang geworden

ich glaub aber, dass die Gewaltbereitschaft und das Aggressionspotenzial generell gestiegen ist und wenn dann ein paar "Aufheizer" dabei sind, kann eine Situation schnell mal eskalieren...

oder die Deppaten haben gedacht, was die Amis können, das können wir auch

und "amerikanische Verhältnisse" haben wir ja eh schon in vielen Bereichen

jowi59

Bei solchen Demos sollte schon die Zusammenrottung verhindert werden.

Wenn da schon mal 10 Leute beisammenstehen könnte ja schon daraufhingewiesen werden, dass das nicht geht.

Wenn sich dann die Versammlung nicht auflöst kann ja erst mit gelinden Mitteln eingegriffen werden.

Bei hunderten oder 1000 Teilnehmern ist es zu spät. Da ist die Polizei auf verlorenem Posten.

Beatus

Und noch dazu, wenn ein Regierunsmitglied dazu aufruft, obwohl sie untersagt wurden. Herr K. wollte unbedingt dort eine Rede halten und eben die Bevölkerung aufhetzen. Das sind sehr wohl amerikanische Verhältnisse, die wir hier nicht notwendig haben. Da gehört der Hetzer zur Veranwortung gezogen. Grauenhaft ....

Billie-Blue

Welches Regierungsmitglied hat zu den Demos aufgerufen , Beatus? Oder meintest du Opposition, den Kickl?

Ich habe mir das heute auch mit Schaudern durchgelesen. Da am Samstag 15 der 17 angemeldeten Demos verboten worden waren, machte man kurzerhand eine " Wallfahrt" daraus, denn Religionsausübung  kann man nicht  verbieten. Die Erzdiözese verurteilete  diesen Missbrauch der Religionsfreiheit.

Jennifer Klauniger, eine der treibenden Kräfte rief die Demonstranten dazu auf, bei den anwesenden Polizisten Überzeugungsarbeit zu leisten " Wir brauchen Polizei und Militär auf unserer Seite"

Die 1000 Beamten hatten es nicht einfach. Küssel war auch dabei, warum geht das, dass Rechtsextreme so etwas bei uns aufführen?

Silviatempelmayr

Dass muss einem auch erst einmal einfallen. Eine Wallfahrt  aus einer Demo zu machen. Gegen manche Menschen ist man fast machtlos, das ist schon beängstigend.

moga67

Ich finde solche Bilder auch sehr verstörend und beängstigend.

Ich bin ebenso mit einigen Sachen nicht zufrieden aber in einer besonderen Zeit, braucht es besondere Maßnahmen und ich kann einfach nicht verstehen, wenn man sich da mit den Rechtsradikalen, Hetzer und  den Minderbemittelten aus der einer Opposition in eine Reihe stellt. „Wer Hass sät, der wird Hass ernten" , das sollte jedem klar sein und nicht dann wieder sagen, so war es ja nicht gemeint! Für mich sind die Bla*** einfach unwählbar und ich hoffe für viele andere auch!

Billie-Blue

moga67, ibiza sei Dank...