Wenn ich weiß, dass es sehr warm wird, mache ich meine morgendliche Wanderung zeitig in der Früh. Heuer braucht es keine besonderen Vorkehrungne, da es ja dzt. vereinzelte Hitztage sind.
Forum - kommende Hitzetage. Urlaub. Klimaanlage. Haustiere und Hitze
Mein Mann ist Kältetechniker. Bei uns ist alles klimatisiert. Auch im Büro. Und am Nachmittag gibt es die Abkühlung im Pool.
Ich genieße auch die frische und kühle Luft morgens und abends. Natürlich sind dann alle Fenster offen. Klimaanlage habe ich keine - weder daheim noch im Büro. Daheim brauche ich sie nicht, aber im Büro wäre es oft von Vorteil.
Bei uns im Büro ist alles klimatisiert, zuhause haben wir das nicht. Wir lüften in der früh und schließen dann alles bis zum Abend. Aktuell habe ich frei und verbringe meine Zeit am See
Und täglich, nein hoppala jährlich, grüßt das Murmeltier. Ich brauche keine Klimaanlage im Haus. Zeitig in der Früh wird alles durchgelüftet und anschließend die Rollläden runtergelassen(an der Stelle wo die Sonne gerade mein Haus erhitzen will). Am Nachmittag spendet uns unser großer Nußbaum ein angenehmes Klima auf der Terrasse und auch im Haus. Herrlich einfach!
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 28.07.2020 um 17:10 Uhr
Ich habe derzeit einzelne Fenster die ganze Nacht lang offen, damit es abkühlt. Wenn die Sonne kommt, dann blickdichte Rollos herunter. Ein paar Fenster haben Schatten direkt von Bäumen, in diesen Räumen ist das Klima am angenehmsten. Es geht nichts über schattenspendende Bäume. Mit dem Hund gehen wir am Morgen und spät am Abend.
Früh morgens gehe ich mit den Hunden ca. 5 Km spazieren, an den heissen Tagen arbeite ich gerne drinnen im Studio, da haben wir es immer schön kühl (dank der Wohnraumlüftung) Sonnenseitig fahren die Rolläden sowieso hinunter, am späteren Nachmittag wird dann die Zeit im Garten genossen
früh morgens durchlüften und dann die Fensterlädenzu ... das muss reichen... Klimaanlage hab ich keine... abends wird wirde alles aufgerissen und gehofft, dass es a bissal an Luftaustausch gibt*ggg*
und tagsüber gehts in den Pool, klein aber fein und erfrischend
Ich freue mich auf das heisse Wetter und geniese es abends draussen zu sitzen. Ich mag es so wenn es schön warm ist.
- 1
- 2
wie bereitest du dich auf die kommenden Hitzetage vor?
Hast du bereits Urlaub, oder bald?
ich geniesse die frühmorgendlichen Spaziergänge mit den Wuscheln und die Ruhe um diese Zeit. Gerne beobachten wir dabei auch die Hasen & Hamster. Ich finde sie niedlich und die Hunde schätzen ihre Chancen ab
Zuhaus ist währenddessen alles offen/gelüftet. Frische kühle Luft soll ausgetauscht werden.
Meine Kleidung wird immer leichter und nur wenn ich muss - wird das Heim verlassen
den Tieren wird auch Abkühlung geboten. Werden deine Lieblinge im Sommer getrimmt/geschoren?
Nutzt du eine Klimaanlage privat oder im Job?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 28.07.2020 um 00:14 Uhr