Forum - Kommt Brot in den Kühlschrank?

Maarja

Ich weiß, es ist für manche Menschen ein Sakrileg, aber Toastbrot kommt bei mir in den Kühlschrank. Normales Brot vom Bäcker lasse ich im Papier und lege ein Küchentuch darüber.

Teddypetzi

Toastbrot im Kühlschrank, soetwas macht man nicht wirklich, denn es verliert es dabei an Geschmack

Katerchen

In den Kühlschrank habe ich noch nie Brot gegeben. Wenn, dann kommt es in den Tiefkühlschrank und wird dann aufgetaut wenn es benötigt wird. Für die tägliche Aufbewahrung habe ich einen Brottopf aus Keramik.

sssumsi

Nein bei mir kommt Brot nicht in den Kühlschrank, wäre schade drum. Wir haben fast immer Bauernbrot, und das schmeckt mindestens eine halbe Woche lang ausgezeichnet. Toastbrot gibts bei uns ganz selten.

Silviatempelmayr

Wenn ich einmal zuviel Toastbrot habe, dann friere ich es gerne ein damit es nicht verdirbt. Aber hält es den auch im Kühlschrank länger?

Maarja

Ja, Toastbrot hält im Kühlschrank ziemlich lange und ich finde nicht, dass es geschmacklich sehr verliert. 

moga67

Ich friere auch lieber ein.
Egal ob Toastbrot, Schwarz oder Weißbrot. Bei Bedarf gebe ich das Brot dann aus dem Gefrierschrank und lasse es langsam auftauen.

Paradeis

Wir lagern weder Toastbrot noch sonstiges Brot oder Weckerrl im Kühlschrank. Eingefroren wird auch nur, wenn viel übrig bleibt. Z. B. nach einer Party. 

michi2212

Im Kühlschrank Lager ich auch kein Brot oder Gebäck .                                                                                                        

Pia123

Ich friere Toastbrot auch portioniert ein. Genauso wie Semmeln oder anderes Gebäck. 

Mit eingefrorenem Schwarzbrot kann ich mich allerdings nicht anfreunden. Das lagere ich in einem Brotsack. Meiner Meinung nach schmeckt es so bis zu einer Woche gut.