Forum - Kommt Schwarz-Blau in NÖ ?

snakeeleven

Die ÖVP hat die Koalitionsverhandlungen mit der SPÖ abgebrochen und will nun mit der FPÖ verhandeln.
Ich bin gespannt ob Udo Landbauer nun sein Versprechen hält?
Die FPÖ unter Udo Landbauer hat ja bis zuletzt ausgeschlossen, Mikl-Leitner zur Landeshauptfrau zu wählen.

Bierbube

Schaut so aus aber ich glaube das wird nichts !keine Ahnung aber geht es sich mit den kleinen Parteien auch aus ? Mir ist es  Wurscht .;)

littlePanda

Darauf bin ich auch gespannt.

Wenn die FPÖ zur Möglichkeit greift durch Stimmenthaltung den Weg für Mikl-Leitner frei zu machen, dann haben sie diese doch gewählt, auch wenn die FPÖ das dann sicher als Einhaltung des Wahlversprechens verkaufen werden.

Silviatempelmayr

Ja da wird wohl noch eine Zeit lang verhandelt werden. Mal schauen wie das mit den Wahlversprechen gehalten wird. 

Billie-Blue

Habe jetzt nachgelesen, warum SPÖ ÖVP Verhandlungen gescheitert sind.

Der SPÖler forderte: Kindergarten ganztags gratis, sofortiger Heizspreisstopp für Haushalte, Strukturoffensive für benachteiligte Regionen, Anstellungsmodell für pflegende Angehörige und Ausbau des Pilotprojekts Jobgarantie für Langzeitarbeitslose. Das wollte die ÖVP nicht.

Die Forderungen wären wohl den Niederösterreichern zugute gekommen. 

Ich finde, jeder bekommt die Regierung, die er gewählt und somit verdient hat

Lustig finde ich, wie schnell Landbauer seine Meinung änderte. Als FPÖ Wähler würde ich mich verarxxxt fühlen.

Mir ist egal, welche Regierung NÖ bekommt. 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 11.03.2023 um 08:39 Uhr

hobbykoch

@Billie-Blue: in NÖ bewahrheitet sich das offensichtlich, dass jede(r) die Regierung bekommt, die er/sie gewählt hat. Klingt halt in dem Fall ein bisschen nach Pest und Cholera.