Forum - Konfetti bei Gabalier

Lara1

Wegen der „eskalierende Klimakatastrophe.“ wurde am Sonntag ein Konzert von Andreas Gabalier gestört

„Wir haben einfach keine Zeit mehr zu verlieren und müssen jede Möglichkeit nutzen, um auf den drohenden Klimakollaps aufmerksam zu machen - deshalb:

Gruppe Letzte Generation unterbrach am Sonntag das Open-Air-Konzert von Andreas Gabalier in Ischgl (siehe Video oben). Drei Personen kletterten auf die Bühne und warfen mit Konfetti um sich. Der Protest richte sich aber nicht gegen den Künstler selbst, wurde in einer Aussendung betont.

gelesen in der Krone

littlePanda

Besser ein  Konzert vom Andreas Gabalier verbessern als sich an irgendwelchen Straßen festkleben. Die Zuschauer können da nur profitieren

snakeeleven

Wo ist das "Video oben "?

Lara1

Musst du "Krone" googeln, und Video oben ansehen. 

Silviatempelmayr

So eine Störaktion werden eines Konzert kann die Stimmung schon ganz schön dämpfen denke ich mir.

MaryLou

Mich wundert es dass sich die Zuschauer das gefallen lassen. Es müsste nur eine Gruppe der Fans mal ein bisschen drohende Pfiffe oder ähnliches loslassen, dann würde die letzte Generation schon freiwillig abhauen.

Billie-Blue

Vielleicht waren es ja gar keine Klimaaktivisten, sondern musikalische Anrainer mit guten Gehör, die das stoppen wollten

Ja, es ist nicht meine Musik. Aber ich würde es auf einem Konzert, wo ich hingehe auch nicht schlimm finden, wenn jemand auf die Klimaveränderung aufmerksam machen möchte und  kurz die Bühne betritt. Schließlich wird da niemand gefährdet oder behindert und viele Künstler würden es gelassen nehmen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 15.04.2024 um 15:46 Uhr