Forum - Konjakpulver

Anna-111

Kennt jemand von euch Konjakpulver? 

Und gleich vorweg für alle die meinen ich hätte mich verschrieben, nein es hat nichts mit dem alkoholischen Getränk zu tun 

Zufällig habe ich im Internet dieses Pulver gefunden und bin überrascht welche positive Wirkung es haben soll, da steht z.B. es hilft nicht nur beim Abnehmen, es senkt auch noch Cholesterin, reguliert die Verdauung, pflegt Darmflora, stärkt das Immunsystem...

Silviatempelmayr

Ist das etwas natürliches oder künstlich hergestellt?

Anna-111

Konjakpulver wird aus der asiatischen Konjakwurzel hergestellt, ist also natürlich.

DIELiz

ich halte nicht viel von diesen "Wundermitteln". Ich habe mir durch Dein Thema mal gaaanz oberflächlich Info's auf test.de geholt.

Mein 1. Gedanke war:  Wenn dieses Mittel einen Sättigungseffekt hervorruft, naja dann ergibt sich durch das "weniger essen" automatisch ein positiver Effekt auf den Cholesterinspiegel...           die Werbung "dreht" ihre Slogans hin und her bis es passt.

Ich befürworte "abnehmen durch Nahrungsumstellung". Durch die vielen Produktrückrufe "aus dem asiatischen Raum" bei Gewürzen & Co, ist es auch dadurch ein "no Go" für mich, just in case   LG

Limone

davon habe ich schon gehört

hannevg

gehört schon,doch glaube ich nicht an das Mittel

hexy235

ich halte nicht viel davon

gabija

Schon gehört, jedoch noch nicht ausprobiert. Auch in meinem Freundeskreis hat das Keiner benutzt.