Forum - Könnt Ihr alle Schwimmen?

Maarja

Ist ja nicht selbstverständlich. Meine Mutter ist ohne Möglichkeit es zu lernen aufgewachsen und hat als Erwachsene dann irgendwann ein bisschen Schwimmen gelernt. Wir hatten als Kinder zum Glück ein öffentliches Schwimmbad in der Nähe und konnten früh schwimmen 

Katerchen

Ja, ich kann schwimmen, weit und sogar sehr tief.😁

Ich habe in mehreren Urlauben eine Taucherausbildung gemacht und ein Brevet erworben. Ein Freund und ehemaliger Kollege war geprüfter Tauchlehrer und hat an der Costa Brava in einer Tauchbasis als Lehrer gearbeitet.

Lara1

Ich habe den Rettungsschwimmer. Schwimmen können ist wichtig, als Kind habe ich es schon in einem Freibad gelernt.

Paradeis

Wir können alle in der Familie schwimmen und sind auch oft am See, heute auch. Gerne schwimmen wir auch im Meer. 

Ullis

Wir haben im Garten einen Swimmingpool gehabt, indem wir als Kinder alle schwimmen gelernt haben. Meine Jungs sind früh zum Schwimmkurs gegangen, da hatten wir keinen Pool mehr.

Ullis

Wir haben im Garten einen Swimmingpool gehabt, indem wir als Kinder alle schwimmen gelernt haben. Meine Jungs sind früh zum Schwimmkurs gegangen, da hatten wir keinen Pool mehr.

Teddypetzi

Bei uns in der Familie, Eltern, Geschwister, Frau, Kinder sowie ich können alle Schwimmen, ich hab es mit ca. 5 Jahren im Meer gelernt

hobbykoch

Bei meiner Mutter war es auch so. Sie und ihre Geschwister hatten keine Möglichkeit als Kinder schwimmen zu lernen. Ich kenne einige Leute aus der älteren Generation, die nicht schwimmen können oder es erst als Erwachsene lernen konnten.

jowi59

Wir Kinder am Land haben selbst das schwimmen schon vor der Volkschule in einem nahen Bach gelernt.

Als unsere Kinder so weit waren, gab es ein öffentliches Hallenbad und wir haben es ihnen früh genug beigebracht.

moga67

Bei meiner Mama war es ebenso, sie hat es auch nie gelernt. Damals gab es keine Möglichkeit und mit 5-6Jahren wäre sie bald in einem kleinen Bacherl ertrunken. Dannach hat sie das Wasser gemieden.
Die nachfolgenden Generation können aber alle schwimmen.

• 1
  • 2