Forum - Könnt Ihr alle Schwimmen?

Jasmin4you

Ich habe das Schwimmen gelernt, da war ich gerade mal 5 Jahre alt. Meine Eltern hatten damals großen Wert darauf gelegt.

ew-ald

Wir wohnen neben einen kleinen See da haben wir schon sehr früh schwimmen gelernt.

littlePanda

Ich war als Kind nicht aus dem Wasser zu kriegen und konnte mich schon vor dem Schwimmkurs in der Volksschule auf dem Wasser halten ohne unterzugehen. Richtig schwimmen habe ich dann in einem Schwimmkurs gelernt

MamaMiau

Wir waren in meiner Kindheit viel an einem kleineren Bachlauf und im Freibad, trotzdem hatte ich nie einen Schwimmkurs. Bevor die Kinder ins tiefe Wasser möchten werde ich aber auf jeden Fall einen machen. Sicher ist sicher.

snakeeleven

ich habe als Kind schwimmen gelernt

MaryLou

Bei uns war es normal daß wir schon als Kinder schwimmen gelernt haben, aber ohne einen Schwimmkurs. Auch meine Kinder haben es von uns Eltern gelernt. Im Sommer jeden Tag am See da kommt das von alleine.

Billie-Blue

Meine Eltern konnten schwimmen. Meine Mutter war als Kind  im Sommer dauernd am Fluss im Ort, dort hat sie bei einer  Wassertemperatur von 10 bis 15 Grad mit ihrem Vater Schwimmen gelernt. Ansonsten waren die Kinder dort immer ohne erwachsene Aufsichtspersonen am Fluss.

Als Kinder hatten wir im Garten ein Schwimmbad, wo wir zuerst immer getaucht sind und später schwimmen gelernt haben. Eine meiner Omas hat nie schwimmen gelernt, weil sie  als Kind wasserscheu war. Wir Kinder haben sie mit langem Zureden dazu gebracht , ihre Angst zu überwinden und haben ihr dann noch in unserem Swimming Pool  Schwimmen beigebracht, da war sie über 60.

• 1
  • 2