Na in der Innenstadt lässt sich sicher etwas finden - darf es denn auch dort sein wäre die erste Frage? Hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass man so sehr nahe an den Museen, Restaurants und anderen Sightseeing Dingen dran ist! Habt ihr denn auch schon überlegt wann ihr diesen Ausflug plant?
Forum - Könnt ihr ein schönes Design-Hotel in Wien empfehlen?
Ich war mal im lemeridien in Wien. Das war sehr schön. Da war auch eine tolle Bar, wo wir die besten Austern gegessen haben.
Hotel Bristol kann ich sehr empfehlen
Ist der Ausflug schon vorbei oder kommt er erst?
Hoffe ich bin nicht zu spät dran aber was mir einfallen würde ist das The Guesthouse Vienna im ersten Bezirk, ist ein Design Hotel, sehr toll ausgestattet, sehr modern eingerichtet und in einer tollen Lage wenn man was unternehmen will. Ich hatte da selbst mal genächtigt, war wundervoll - es sind mehr wie kleine Suiten die Zimmer, vor allem weil sie nach vorne so Glaskuben haben, auf denen man sitzen kann und die Aussicht geniessen kann, das ist einmalig! Wäre meine Top Empfehlung.
Für welches Hotel hast du dich entschieden?
Hiho, ich bin noch immer etwas unschlüssig! Die Reise kommt erst, dauert auch noch ein bisschen. @Spinacchio, ist das nicht das Hotel wo auch Terence Conran mit-designt hat? Hab von dem einige Sachen mal bei anderen Reisen gesehen, das hat mich recht beeindruckt.
Genau das ist, dann wirst du den Stil eh ein bisschen kenne, sehr modern und sehr elegant, einfach was Besonderes, aber vor allem die Aussicht aus den Fenstererkern! Das ist ja mal beeindruckend. Aber war toll, eben sehr luxoriös, also verglaste Dusche, extra Badewanne und vier Flascherl Wein aufs Haus, es ließ sich leben! ;-)
Wie meinst du, vier Flaschen aufs Haus? Kriegt man die einfach ins Zimmer gestellt oder wie darf man sich das vorstellen? :D
Danke jedenfalls für die Idee. Ich finde den Stil schon ansprechend. Gibts im Hotel auch ein Restaurant? Oder wärs gscheiter auswärts zu essen? LG dalli
Also wie in jedem Zimmer gibt es einen Kühlschrank und da sind die eben mit drinnen, fand ich auf jeden Fall sehr klasse und luxoriös!
Nein, gibt auch ein Restaurant dort, sehr gute gehobene Küche, gekocht mit regionalen Zutaten.
Hi ihr! Ich plane gerade einen kleinen Wienausflug mit meinem Freund. Wir sind beide ziemliche Freunde von guter Innenausstattung und würden gerne die volle Wienerfahrung in schönem Ambiente machen. Kennt ihr da eventuell Hotels in denen man sich richtig wohlfühlt? Mir ist die Übersicht bei den Plattformen ein bisschen zu groß irgendwie, tu mir da so schwer mit entscheiden :D
Darf auch gerne etwas mehr kosten.