Forum - Konzert in Barcelona

 
Billie-Blue

Am Wochenende fand in Barcelona ein Pop Konzert mit 5000 Fans statt, die ohne Abstand feiern durften. Allerdings waren die Auflagen sehr streng und gut durchorganisiert, jeder wurde getestet, Temperatur gemessen und es musste FFP2 Maske getragen werden. Die Besucher ließen sich dafür gerne registrieren, damit man etwaige Infektionen nachverfolgen kann.

Das Konzert war ein Test-Lauf für künftige Großveranstaltungen, um herauszufinden, welche Maßnahmen nötig sind um Infektionen möglichst zu vermeiden.

Jetzt darf man hoffen, dass es auf diese Weise wieder möglich wird, dass Theater, Konzerte und Sportveranstaltungen wieder mit Publikum statt finden werden können.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 29.03.2021 um 20:41 Uhr

julia_resch

Das sollte man bei uns vor allem in der Gastro durchsetzen. Was spricht gegen Registrierung, Testen und Hygieneauflagen? So wie jetzt treffen sich alle heimlich zu hause und machen Party. Na toll. Ein Schuss ins Knie für alle die sich bis jetzt an Maßnahmen halten. 

snakeeleven

Wie man hört und sieht hat sich das "Feiern" in den "UNKONTROLLIERTEN PRIVATBEREICH" verschoben. Deshalb wäre es vielleicht besser die Gastro mit verschärften Kontrollen aufzusperren.

hobbykoch

Auch in Berlin waren mehrere Konzerte und Veranstaltungen als Testlauf geplant, ein erstes Konzert hat auch stattgefunden. Dort musste der Versuch leider aufgrund von steigenden Infektionszahlen (unabhängig vom Konzert) wieder abgebrochen werden.