Wenn Jugendliche in Innenräumen eine Haube tragen wollen, stört mich das nicht. Wenn im Kino vor mir wer einen Zylinder auf hat, stört es mich. Der Niki Lauda trug auch immer sein Kapperl.
Forum - Kopfbedeckung in Innenräumen unhöflich?
Ich stimme dem auch zu, Kopfbedeckung soll der Situation angemessen sein. Habe schon erlebt, dass eine Frau im Theater eine Pelzmütze aufhatte und ich habe sie dann aufgefordert diese runterzunehmen, weil sie meine Sicht behinderte
Früher war es so, das Herren wenn sie einen Raum betreten haben, den den Hut angenommen haben, Frauen durften ihm oben lassen
Mir ist es egal
Mich stört es nicht wenn jemand eine Kopfbedeckung auch drinnen auf hat. Ich finde es halt unnötig wenn man eine Haube auf hat. Mir wäre das zu warm.
Ich kenne es so wie Teddypetzi.
Meinem Sohn ist das Kapperl im Sommer auch angewachesn und selbst jetzt hat er es sehr oft auf.
Finde jedoch auch im Theater brauche ich keine Dame mit Megahut vor mir!
es war einmal... nicht alles, was früher üblich war, ist heute noch zeitgemäß. gilt auch für kopfbedeckungen. und ich gehe d'accord mit einigen postings vor mir, es muss nicht unbedingt jemand vor mit sitzen mit einer riesigen kopfbedeckung.
Für viele Jugendliche ist es cool, ein Kapperl, eine Mütze o.ä zu tragen und das stört mich auch nicht. Im Gegenteil, ich war froh, dass meine Kinder im Sommer ihr Kapperl und im Winter ihre Mütze trugen und es war mir egal, wenn das auch im Innenbereich war.
In einem anderen Thread haben manche angegeben, dass sie es als unhöflich empfinden, wenn andere in Innenräumen eine Kopfbedeckung (zB Haube) tragen. Ich wollte fragen, wer das noch so sieht und warum. Ich persönlich kann darin nichts Unhöfliches erblicken. Heiß wäre mir vielleicht an dessen Stelle...