kommt ganz drauf an, was die kopfhörer machen. ist das nur einfach ein gehörschutz, oder wird dabei musik gehört?
Forum - Kopfhörer für Schulkinder zur Konzentration
Die Kopfhörer sind ein reiner Gehörschutz.
Jedenfalls gibt es das nicht nur bei uns auch in Deutschland bei einer anderen Nichte hat in der ersten Klasse jedes Kind Lärmschutzkopfhörer. Das
Von der Schule kenne ich sie nicht.
Hab aber bei Konzerten schon des öfteres Kleinkinder mit Lärmschutzkopfhörer gesehen. Ist zwar gut, dass sie diesen aufhaben aber ich frage mich da schon, ob man als Eltern dabei sein MUSS.
Kleinkinder habe ich auch schon gesehen. Auf Jahrmärkten, beim Straßenfest, im Zug. Es gibt sigar Eltern die das Kleinkind auf Konzerte mitnehmen, da wenigstens mit Lärmschutzkopfhörer.
Ich mag nur Kopfhörer die nicht im Ohr sind. Da habe ich sonst immer das Gefühl das sie mir herausfallen.
Das Kinder im Unterricht Kopfhörer aufsetzen kenne ich bis jetzt nur bei Kindern mit speziellen Bedürfnissen zb Autismus
Ich benutze in der Arbeit auch Kopfhörer, wenn ich mich konzentrieren muss. Ich habe einen, der Geräusche unterdrückt. Ich kann das nur empfehlen
Haben bei euch auch die Kinder, speziell in der Volksschule Kopfhörer, die sie bei Bedarf aufsetzen können? Bei meiner Nichte können die Kinder die Kopfhörer aufsetzen um sich besser konzentrieren zu können, besonders dann, wenn ein Teil der Klasse eine Gruppenarbeit macht und die anderen eine Stillarbeit. Ich finde das echt toll. Bei mir ist es manchmal im Büro auch sehr laut, vielleicht sollte ich mir auch Lärmkopfhörer zulegen 🤔