Forum - Kotelett grillen

 
Silviatempelmayr

Ich würze die Grillkoteletts immer schon am Vortag ein. Sie werden dann am Griller scharf angebraten und in der Pfanne ziehen sie dann noch so eine Viertelstunde. Dann sind sie schön weich und gut durch. 

Katerchen

Die Grillkoteletts und auch anderes Fleisch zum Grillen würze ich am Vortag oder mariniere ich und gebe das Fleisch dann jeweils in einen Beutel und vakuumiere diesen.

Lebensmittel-selbstg

Meistens lege ich sie erst 2 Stunden vorher ein (bin da spontan;-)) Mich würde noch interessieren, wie Eure Grillmarinade für Koteletts denn überhaupt aussieht. Was kommt bei Euch alles rein?

Silviatempelmayr

Ich mache immer ein Sursalz wenn wir Speck machen. Da wird immer gleich mehr zubereitet und im Kühlschrank hält es schon ein paar Wochen. Das Rezept dazu findest du hier unter Sursalz.

Paradeis

Silviatempelmayr vielen Dank für den Hinweis mit dem Sursalz. Die Grillkoteletts kaufen wir meist von unserem Fleischer und hatten bisher immer gute Erfahrung.