Bis jetzt habe ich noch nichts von den Knallkörpern gehört und in der Nacht wird es so denke ich doch einige Raketen am Himmel zu sehen geben. Ich selbst schieße nicht, schau jedoch schon gerne Feuerwerke, vor allem professionelle an.
Forum - Kracher
Leider hat bei uns die Knallerei schon begonnen um diese Uhrzeit kann ich das gar nicht nachvollziehen. Wir selbst geben kein Geld mehr dafür aus.
Am heiligen abend und am Silvestertag ist es in unserer Gegen schon ewig Brauch mit den Handböllern zu mittag ein paar Schüsse abzugeben.
Auch heute hat es wieder rundum geknallt.
Das kann ich ja noch verstehen, aber die Knallerei den ganzen Abend das ist eindeutig zu viel.
Vielleicht ist es heuer doch etwas weniger.
Heute um 1/2 10 Uhr Vormittag waren die ersten Böller zu hören.
Für mich ist die Knallerei sinnlose Lärmbelästigung. Da sehe ich keinen Sinn, nur Geld in die Luft pulvern.
Obwohl hier in Brgenz Feuerwerk und Böller verboten sind, hört man dauern Knaller. Vielleicht kommen sie von weit her, da ja in der Schweiz gekanallt werden darf und in Dornbirn darf es auch Feuerwerke geben. Eigenartig, dass die Verbote innerhalb eines Bundeslandes so verschieden sind.
Mein Hund fängt auch schon zu"böllern" an. Schade um das Geld das da in die Luft gefeuert wird. Da habe ich es wie Lara1.
In Deutschland war der Verkauf von Feuerwerk auch für dieses Silvester verboten. Deshalb sind viele Leute aus Schleswig-Holstein nach Dänemark gefahren, um Raketen und ähnliches Zubehör zu kaufen. Ich hätte keine Lust, von uns aus 200 km nach Norden zu fahren, um viel Geld dafür auszugeben. Wir werden also weder Krach noch Müll verursachen, um das alte Jahr gebührend zu verabschieden. Ich bin nicht böse und werde den Lärm nicht vermissen - und auch nicht den Dreck, der sonst am Neujahrstag immer auf den Straßen gelegen hat. Nur für die Kinder tut es mir ein winziges bisschen leid. ;-)
Ganz vereinzelt hört man ein paar knaller. Eigentlich ist es noch ziemlich ruhig.
Ganz vereinzelt hört man ein paar knaller. Eigentlich ist es noch ziemlich ruhig.
- 1
- 2
ne, nicht der Kracher von dem wir Eiswein getrunken haben.
Die lauten Böller und wie auch immer die unnötigen Dinger heißen
wir sind tatsächlich von Frühstart Feuerwerken und Krachern verschont geblieben.