Forum - Krank zur Arbeit?

Maarja

Nach einer Umfrage der Pronova-Betriebskrankenkasse gehen drei Viertel der Berufstätigen krank zur Arbeit. Jeder fünfte auch mit einer ansteckenden Erkrankung. Zehn Prozent auch mit positivem Corona-Test. Kaum zu glauben, oder?

Billie-Blue

Doch, das war schon immer so, dass Leute krank arbeiten gingen. Und stolz darauf waren. Außerdem muss  oder darf man seit ein paar Monaten in Österreich Corona positiv arbeiten.

sssumsi

Mit positivem Test ja, aber nur wenn man keine Symptome hat und auch dann mit FFP2-Maske. 

jowi59

Mit positivem Test darf man offiziell ja mit Maske arbeiten wenn man keine Symptome hat.

Bei den Symptomen kommt es dann halt drauf an ob man arbeiten will/muss, dann hat man keine Symptome, oder ob man nicht aebeiten will, dann gibt es immer irgenwelche Symptome.

Silviatempelmayr

Früher hab ich auch geglaubt man muss sich auch krank zur Arbeit schleppen. Heute würde ich das nicht mehr machen. Jedoch auch nicht wegen allem gleich Krankenstand schinden.

Maarja

Ich gehe auch manchmal krank in die Arbeit. Krank ist ja relativ. Aber mit einem akuten Infekt bleibe ich zu Hause 

moga67

Zwischen krank und krank liegt eine große Bandbreite. Der Eine schleppt sich mit Fieber noch zur Arbeit und der andere Dienstnehmer ist bei einem blauen Fleck schon im Krankenstand.

Katerchen

Mancher hält sich in der Arbeit für unentbehrlich und kommt trotz ansteckender Krankheit in die Firma. Der Erfolg ist dann, dass die komplette Abteilung krank ist.

Ich habe auch einen Kollegen, der sich reinschleppt und dann uns ansteckt. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann liegt der mit dem Handy im Bett und will ständig auf dem Laufenden gehalten werden. Und ist nachher sauer, weil keiner anruft.😀

MaryLou

Große Schuld trifft die Arbeitgeber. Die meisten sehen es nicht ein daß Arbeitnehmer mit einem Schnupfen oder einer kleinen Verkühlung Zuhause bleiben.