Forum - Kräuter im Frühling

elisaKOCHT

es  grünt und blüht allerorts. Bärlauch wird fast schon in jedem Shop angeboten, oder wir suchen selbst.

Doch gibt es noch andere Frühlings-Kräuter, wenn man Bärlauch ausser Acht läßt. Auf welches Kraut freust Du Dich noch, daß nur im Frühling wächst?  Bei mir ist es Waldmeister

hobbykoch

Wachsen zwar nicht nur im Frühling, aber ich freue mich im Frühling besonders auf frische Brennnessel - als Spinat, als Tee oder im Smoothie.

Monika1

Ich freue mich besonders, wenn die Bienen und Hummeln wieder die goldgelben Löwenzahnköpfchen umsummen und fleißig sammeln.

Claudia03

ich mag es wenn man die frischen kräuter vom garten holen kann - sie schmecken einfach besser

Goldioma

Ich sammle Bärlauch. Leider kenne ich die anderen Kräuter nicht. Vielleicht noch Löwenzahn, dann hat es sich aber. Würde gerne einemal so eine richtige Excursion mit einer Fachkraft machen. Wäre ja sicherlich sehr interesseant.

Schnittlauch, Petersilie, Liebstöckel, Majoran etc, zähle ich jetzt nicht zu DEN Kräutern, ich meine Wildkräuter.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 15.04.2018 um 08:49 Uhr

Halbmondchen

Ich habe Bärlauch im Garten, der Schnittlauch will heuer nicht so recht, dafür aber die Petersilie auf der Fensterbank (die kommt dann mal ins Freie). Meine Nachbarin kocht mit allerlei Pflanzen aus der Wiese, bei uns gibt es einmal im Jahr mit einen Professor eine dreistündige Wanderung und er erklärt dann immer wieder neue Kräuter und essbare Pflanze  aus der Natur. Ich habe aber noch nie daran teil genommen, habe es auch erst letzte Woche erfahren dass es diese Wanderung gibt.

Beatus

Auf den ersten Röhrl(Löwenzahn)salat, Bärlauch sammle ich immer bei meinem Sohn in der Nähe von Bad Radkersburg. Und die Frühlingskräutersuppe mit Gundelrebe, Vogelmiere, junge Brennesseln darf nicht fehlen. Gundelrebe, Vogelmiere, Veilchen und Gänseblümchen alles eine Handvoll in einem Krug mit frischem Leitungswasser und über den Tag verteilt getrunken tut dem Organismus jetzt sehr gut.

Silviatempelmayr

Frischer Schnittlauch 

sssumsi

das erste was bei mir raus kommt ist winterheckenzwiebel. mittlerweile kann ich auch schon schnittlauch ernten, ebenso schnitt- bzw. bergknoblauch. girsch sprießt auch schon ordentlich, aber über den freue ich mich nicht wirklich :(

hexy235

Ich freue mich über Bärlauch und Waldmeister

• 1
  • 2