Forum - Kräuter im Garten und/oder auf dem Balkon?

elisaKOCHT

ich liebe es mir für mein Müsli frische Minze oder Melisse zu schneiden, Schnittlauch und PLetersil die habe ich auch  immer

welche Kräuter habt Ihr im Garten und hast Du als Stadtbewohner Kräuter auf dem Balkon?

hobbykoch

Heuer habe ich Schnittlauch, Petersilie, Oregano, Majoran, Basilikum, Thymian und Colakraut (Eberraute) auf dem Balkon.

Tinetrix10

Ich habe Schnittlauch, Petersilie, Minze, Salbei und Mayoran im Garten.

DIELiz

auf dem Balkon/Terasse, eine Auswahl der wichtigsten Kräuter, wenn ich zu faul bin in die Gartenkräuterecke zu gehen

im Garten:  Womit ich nichts anfangen konnte war Currykraut, ist wegen fehlender Liebe eh eingegangen.

Aber Hausfrauen & mediterrane Kräuter, auch Minzen oder Melissen da ist die Auswahl recht gross da ich das Grünzeugs nicht nur zum garnieren nutze.

Gestern hat ein Zitronengras den Weg in den Asiakräuter-Himmel angetreten (Kompost).

Wichtig sind mir auch: Zitronenverbenen, Salbei und Lavendelsorten.

Wildkräuter die sich selbst ansiedeln werden freudig und mit Wassergaben begrüsst. Daher tauchen auch immer mehr Rezepte mit dem Zeugs bei mir auf.

Andere fragen wie sie Wildkräuter/Unkraut vernichten können - wir vernichten indem wir es essen

https://www.gutekueche.at/spitzwegerich-salat-mit-radicchio-rezept-37298

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 13.07.2018 um 23:38 Uhr

herbert06

Im Garten habe ich Kresse,Schnittlauch, Petersilie,Basilikum 

Martina1988

Wir haben die Kräuter am Balkon, komischerweise kommen sie im Hochbeet kaum.

Melaniep

Ich habe die Kräuter im Hochbeet. Ich habe immer Rosmarin, Petersilie, Basilikum, Thymian, Bohnenkraut und dann hab ich zB. dieses Jahr noch Estragon.

schippi

Heuer habe ich Petersilie, Schnittlauch, Thymian, Basilikum und Rosmarin