Wenn man einen Dörrapparat hat, würde ich diesen dem büschelweise trocknen vorziehen. Ich friere meine Kräuter immer ein. Ich trockne nur Schwammerln selber um diese zu Pilzpulver zu vermahlen
Forum - Kräuter trocknen
Claudia03
Mir frieren unsere Kräuter - Schnittlauch Petersilie usw. auch einfach ein - schmecken sehr gut und verklumpen auch nicht
hexy235
Ich würde den Dörrapparat verwenden
Goldioma
Trocknen ist sicher gut und platzsparend. Ich friere sie immer ein.
Irene777
Habe sie bis jetzt immer aufgehängt.Werde jetzt mal den Dörrapparat versuchen.
ew-ald
zusammenbinden und an einen sonnengeschützten luftigen Ort aufhängen
LKoch
Ich würde die Bätter auf ein Blech legen und im Backofen trocken
martha
Ich binde sie zu kleinen Büschel zusammen und hänge diese im Schupfen, wo es luftig, jedoch keine Sonne hinkommt, auf und lasse sie einige Zeit trocknen. Danach zerreble ich sie und lagere sie in einem Glas mit Schraubverschluss.
Irene777
Trocknen
- 1
- 2
bei mir sprießt grad oregano in rauen mengen, deshalb möche ich nun mit dem trocknen beginnen. nun überlege ich aber, was für die qualität der getrockneten kräuter besser ist: soll ich sie büschelweise zusammenbinden und hängend trocknen, oder im dörrapparat? ich bin der meinung, dass sie im dörraparat besser werden. welcher erfahrungen habt ihr?