Forum - Kräuterbeet, "Bunt gemischt" oder Kräuterspirale?

 
snakeeleven

Ich liebe das Kochen mit Kräuter aus dem Garten. Ich habe,Rosmarin, Schnittlauch, Thymian, Salbei usw. Im Garten verteilt gepflanzt.
Wie und wo habt ihr die Kräuter gepflanzt? Im Garten verteilt , im eigenen Kräuterbeet, Fensterbrett, oder habt ihr eine Kräuterspirale im Garten ?

michi2212

Ich habe ein großes Hochbetrieb im dem sich u.a. auch meine Kräuter befinden.                                               

Raggiodisole

hab auf der Terrasse zwei solche "Kräuterkistaln" stehen (siehe Profilbild), da zieh ich mir im Frühjahr Basilikum, Koriander, Salbei, Schnittpetersilie usw. , im Winter kommen die Kistln in den Wintergarten und wenn ich Glück hab, gibts das ganze Jahr frische Kräuter ... Oregano, Rosmarin und Thymian hab ich winterfest in einem Blumenkistl

Pesu07

Mein Garten ist für eine Kräuterspirale zu klein, also stehen alle meine Kräuter verteilt im Garten.

Lebensmittel-selbstg

Ich habe und liebe meine Kräuterschnecke. Pesu: man kann auch kleine bauen, im Gegensatz zu Töpfen ist das meist platzsparender, weil Du in die Höhe baust.

Dieses Jahr habe ich mir noch ein kleines Hochbeet dazu gestellt, für Salate (wegen der Schnecken;-))

Pannonische

Ich habe eine Kräuterschnecke aus Drahtgeflecht mit Steinen gefüllt und ein Hochbeet. Der Rosmarin und Lorbeerstrauch stehen im Glas Plastik ) -haus. Habe ganzes Jahr Kräuter.

Anna-111

Ich hab ein Hochbeet mit ein paar Kräutern drinnen und auf der Terrasse hängen zwei Blumenkisterl mit den Kräutern die viel verwendet werden, wie Petersilie, Rosmarin, Schnittlauch, Basilikum. 

Zuletzt bearbeitet von Anna-111 am 17.05.2021 um 17:03 Uhr

Silviatempelmayr

Ich habe meine Kräuter verteilt. Bin aber stark am überlegen eine eigene Kräuterspirale anzulegen. Weiss aber noch nicht wo der Platz am besten passt dafür.

hexy235

Meine Kräuter stehen gut verteilt im ganzen Garten, für eine Kräuterspirale fehlt mir der geeignete Platz.

DIELiz

alles trifft zu, plus wichtigste Küchenkräuter auf der Küchenterasse

im Garten verteilt , im eigenen Kräuterbeet, Fensterbrett, Hochbeet, Kräuterspirale im Garten

ah vergessen, der Blutampfer und die Radieschen werden VOR meinem Hund geschützt - er hat das rote Zeug zum fressen gerne

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 18.05.2021 um 00:03 Uhr

  • 1
  • 2