Forum - Krautfleckerl

martha

Ich mache die Krautfleckerl immer vom Weißkraut und mit ein paar Speckwürfel, welche ich gemeinsam mit Zwiebel anröste. Welches Kraut verwendet ihr dafür, also Weiß- oder Blaukraut? Kommen bei euch Speckwürfel oder sonst noch was hinein?

Martina1988

Kommt ganz darauf an, was ich bekomme. Ab und zu mache ich es mit Weißkraut, meistens allerdings mit Sauerkraut, da ich das fast immer zuhause habe. Mit Blaukraut habe ich es bisher noch nie gemacht. Bis auf Speckwürfel kommt bei mir nichts rein, ab und zu verzichten wir auch auf den Speck.

Goldioma

Mache sie wie martha. Habe gerade gestern einen Kopf WWeißkraut gekauft. Jetzt muss ich noch zum LandmetzgerSpeck kaufen. Dass man aus Blaukraut auch Krautfleckerl machen kann, bzw. macht, ist mir neu.

moga67

Ich mache es auch mit Zwiebel, Speck und Weißkraut.  Krautfleckerl hab ich erst gestern gemacht, war direkt wieder einmal etwas besonderes Mit Blaukraut hab ich es ehrlich gesagt, auch noch nie gehört.

sssumsi

Ich selbst mag keine Krautfleckerl, aber soviel ich weiß haben sie meine Mutter und Schwiegermutter immer ohne Speck gemacht, aber mit Schweineschmalz.

michi2212

Wir essen gerne krautfleckerl. Ich nehme immer Weißkraut , hin und wieder gebe ich auch Speckwürferl dazu.

abirgit

Blaukraut habe ich noch nie gemacht. Ich verwende immer Weißkraut. Meistens nehme ich das Braunschweiger Kraut. Mit Suppenwürfel hört es gut an. Werde ich mal probieren. 

Tinetrix10

Für die Krautfleckerl nehme ich immer ein Weißkraut. Zwiebel und Speck gebe ich auch gerne dazu. Mit Blaukraut habe ich sie noch nie probiert.

snakeeleven

Für die Krautfleckerl verwende ich immer Weißkraut, Ich mache sie aber ohne Speck. Am besten schmecken sie uns wenn sie mit Schweineschmalz gemacht sind.

elisaKOCHT

ich mache die Krautfleckerl normal vom Weißkraut

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 01.10.2019 um 01:44 Uhr

• 1
  • 2