Forum - Krautfleckerl

Halbmondchen

Weißkraut und Zwiebel, Salz und Pfeffer sowie Kümmel kommen bei uns in die Krautfleckerl. Mein Mann mag keinen Speck darin, ich schon aber ihn zuliebe mache ich sie dann ohne Speck. 

Dosch

Ich verwende auch Weißkraut für die Krautfleckerl und meistens gebe ich keine Speckwürfel dazu. Mit Blaukraut habe ich es einmal probiert, hat uns aber nicht so begeistert. 

Zwiebel

Ich mag Sauerkraut, aber Krautfleckerl sind überhaupt nicht meins. 

Millavanilla

Ich verwende auch nur WEißkraut. Ich habe es weder noch mit Speck oder auch mit Rotkraut probiert. Mit WEißkraut sind sie uns am liebsten.

schippi

Krautflecker mach ich eigentlich mit Sauerkraut, da es bei mir eine Speise ist, wenn ich nicht weiß was ich kochen soll. Ich gebe Speck hinein und manchmal sogar ein Ei drüber

hexy235

Ich mache die Krautfleckerl immer mit frischem Spitzkraut, mit Speck und Zwiebeln und Würze mit Salz, Kümmel, etwas Zucker und viel Pfeffer 

Familienkochbuch

ich schließe mich dem weißkraut an, aber ein bisschen spezieller: am liebsten mögen wir die krautfleckerl mit frühkraut, braunschweiger kraut, oder spitzkraut.

MamaMiau

Ich mache unsere Krautfleckerl auch aus Weißkraut, am liebsten Früh- oder Spitzkraut. Meine Kids sind noch kein Fan von Sauerkraut. 

Bei mir werden die gerösteten Zwiebeln mit Honig karamelisiert, Salz, Pfeffer u Kümmel dürfen natürlich nicht fehlen. Speck oder/und Schmalz verwende ich nicht.

Eigentlich ist die Idee übrig gebliebenes Rotkraut mit Fleckerl zu verarbeiten, eine gute Resteverwertung. Ich hoff, ich merk es mir.

Kanguruh1

Bei uns gibt es heute Krautfeckerl, da im Bio Gemüse kisterl ein schöner krautkopf war. Ich mache es vegetarisch, ohne Speck, da meine Kinder Vegetarier sind.

• 1
  • 2