Ich mache gerne einen lauwarmen Krautsalat. Auch einen Thailändichen Krautsalat kann ich empfehlen und natürlich coleslaw, der in Amerika beliebt ist.
Forum - Krautsalat
Am liebsten mache ich Krautsalat warm, vor kurzem habe ich auch die amerikanische Art probiert, ich muss sagen, der hat auch der ganzen Familie geschmeckt. Und gestern habe ich im Netz zufällig einen leicht gedünsteten mit thunfisch gefunden, der als Jause würde mir glaube ich auch schmecken.
Im Sommer wird Krautsalat meistens kalt gegessen - oft auch einfach zur Jause. Krautsalat warm oder Stöcklkraut gibt es zu Schweinsbraten und co. Mit Mayonnaise muss ich in gar nicht haben.
Wir machen ihn eigentlich immer auf der gleichen Art und Weise. Ganz klassisch mit Essig Öl und Kümmel. Speck kommt nur ganz selten rein
Wir machen ihn eigentlich immer auf der gleichen Art und Weise. Ganz klassisch mit Essig Öl und Kümmel. Speck kommt nur ganz selten rein
Ich esse Krautsalat am liebsten kalt. Ich gieße das geschnittene Kraut allerdings mit kochendem Wasser auf und lasse es ein bisschen ruhen. Dann bleibt es zwar noch ein wenig knackig, aber ich vertrage es einfach besser. Wenn es abgekühlt ist, kommt noch Speck, Essikg, Öl und Kümmel dazu. Schmeckt auch am nächsten Tag noch ausgezeichnet.
Am liebsten esse ich den Krautsalat kalt. Mit Kümmel , aber ohne Speck.
Ich mag Krautsalat sowohl warm als auch kalt! Zu einem Schweinsbraten schmeckt ein warmer Krautsalat sehr gut!
In der kälteren Jahreszeit bevorzugen wir den warmen Krautsalat. Wenn es wärmer ist, wird der Krautsalat mit Essig, Öl und Kümmel zubereitet.
- 1
- 2
Für keinen anderen Salat gibt es so viele Zubereitungsarten als für den Weißkrautsalat. Ob gedünstet, also warm oder kalt, mit Speck oder Rosinen, Grammeln, mit oder ohne Zwiebel, asiatisch oder amerikanisch mit Mayonnaise.
Wie bereitest du Krautsalat zu? Machst du ihn immer auf die gleiche Weise oder probierst du verschiedene Arten aus?
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 29.01.2021 um 11:49 Uhr