Ich habe gestern auch den Bericht gesehen, oder war es doch schon vorgestern? Egal, die Fröschchen sehen aber lieb aus. Wir haben auch genug Froschgequake in der Nachbarschaft 😅🙈.
Forum - Krawall-Frösche in Wien
littlePanda
Bei dieser Überschrift habe ich einen anderen Beitrag erwartet. Aber ich finde es schön, daß es tatsächlich um Frösche geht 
Silviatempelmayr
Das hört sich nach Lärm an. Ich glaube mit der Zeit gehen einem diese süßen Frösche dann doch auf die Nerven.
Katerchen
littlePanda, ich weiß. Die Formulierung war beabsichtigt. Ein Beweis, wie mehrdeutig Wörter und Sätze sein können. 😀
Im Tiergarten Schönbrunn leben Frösche, die „Krawall-Frösche“ genannt werden. Eigentlicher Name ist „Baumhöhlen-Krötenlaubfrosch“. Nun hat der Zoo Nachwuchs bei diesen Fröschen bekommen. Das Besondere daran ist, dass ihr Quaken die Stärke einer Autohupe erreicht. Normaler Lebensraum ist der Regenwald.
Ich brauche unbedingt ein Dutzend davon, man muss ja das nachbarschaftliche Verhältnis pflegen. 😈
Habt ihr in der Nähe Laubfrösche? Das gelegentliche Quaken normaler Frösche gehört ja auch zur Natur.