Das hört sich ja richtig schlimm an. Da ist man auch sofort wieder an das Corona Virus erinnert.
Forum - Kreuzfahrt ins Nirgendwo
Es muß ein Alptraum sein, wenn man auf einem Kreuzfahrtschiff quasi gefangen ist.
Wobei für mich eine Kreuzfahrt auf riesigen Schiffen mit 1000en Menschen an Bord, aber von vorherein etwas von Alptraum hat.
Ich muss auch sagen, dass die Vorstellung, mehrere Tage mit sehr vielen Menschen auf einem riesigen Schiff auf hoher See zu verbringen, nicht das ist, was ich mir unter Traumurlaub vorstelle - auch ohne Virus. Ich habe es aber ehrlicherweise auch noch nie ausprobiert. Aber diese Situation klingt wirklich nach Alptraum.
Würde mir nicht einfallen, auf so ein Schiff zu gehen. Obwohl ich verstehe, dass es für viele Leute sehr bequem ist, nicht viel machen zu müssen und zu relaxen. Dass dann so ein Virus ausbricht, ist fatal. Schade und hoffentlich erwischt es nicht noch mehr Menschen.
Ich kann mich erinnern, das es zu Corona-Zeiten auch so ein Problem gegeben hatte, das das Schiff dann nicht anlegen durfte. Das ist sowieso nichts für mich auf einem Kreuzfahrtsschiff.
Nach dem mutmaßlichen Ausbruch des gefährlichen Hantavirus an Bord eines vor den Kapverden liegenden Kreuzfahrtschiffs wollen die niederländischen Behörden zwei Betroffene ausfliegen.
Das Kreuzfahrtunternehmen Oceanwide Expeditions bestätigte heute eine „ernste medizinische Notlage“ an Bord der „MV Hondius“. Drei Menschen seien gestorben, davon einer nach Verlassen des Schiffs. (orf)
Keine schöne Vorstellung, auf einem Schiff mitten auf dem Meer zu sein und ein Virus bricht aus. Und einen Hafen kann das Schiff auch nicht anlaufen, die Passagiere dürfen nicht an Land.
Da fällt mir ein altes Lied ein: