Forum - Kriegsdienstverweigerung

Maarja

In Deutschland gibt es beides. Katastrophenschutz und Bundeswehr. Als es die Wehrpflicht noch gab, gingen jünger Männer oft statt dessen zum Katastrophenschutz. Die deutschen Soldaten sind wirklich Soldaten. Nur selten werden sie auch im Katastrophenfall eingesetzt. Deswegen ist die Begründung wirklich etwas absurd. 

littlePanda

Wurde die Bundeswehr nicht schon immer  im Ausland auch bei Kampfeinsätzen eingesetzt? Waren die nicht in Afganistan? Ich mag jetzt nicht googeln, ob meine Erinnerungen da richtig sind

Billie-Blue

Es ist halt ein Unterschied, ob man nur rein theoretisch in den Krieg muss oder ob man es hautnah erlebt, dass es Realität werden könnte. Was ist daran absurd?

Maarja

Billie Blue, wenn ich eine Ausbildung als Pflegekraft mache und dann feststelle, dass ich keine Windeln wechseln kann, wenn es darauf ankommt, ist das nachvollziehbar, wenn ich aber sage, ich hätte nie gedacht, dass Pflegetätigkeiten zu diesem Beruf gehören, dann ist das absurd 

Maarja

Ja, littlePanda, die Bundeswehr war auch in Afghanistan 

Raptor

Hier geht es ausschliesslich um Berufssoldaten! Diese haben seit langem jedes Monat ein Gehalt bezogen

ohne dafür wirklich eine entsprechende Gegenleistung zu erbringen. Und jetzt, wo eventuell diese Gegenleistung 

gefordert wird, laufen sie winselnd davon! Dafür NULL Verständnis! Stellt euch vor, ihr tretet einen neuen Job

an und arbeitet ganz einfach nicht. Wenn dann der Chef unfreundliche Worte findet rechtfertigt ihr

euch mit "Also dass ich da auch was arbeiten muss habe ich mir nicht gedacht!" 

• 1
  • 2